Deutsches Simutransforum

Normale Version: Neuer Signaltyp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe einen Vorschlag für ein neues Signal: ein reines Reservierungssignal, das nur die Strecke reserviert, aber dem Zug nicht die freie Auswahl der Plattform im Zielbahnhof gestattet.

Ich weiß, daß man den Effekt auch mit freien Wegpunkten erreichen kann, aber ohne wäre es schöner.
ähm.. wäre mir neu wenns des nich geben würd..

also beim 128er glaub ich.. gibts son teil :-S ??
gibt es beim 128er glaube ich nicht bzw ist mir zumindest nicht aufgefallen.

aber wenn wir schon beim thema sind: vieleicht könnte man sie signale bei der monorail grafisch etwas aufwerten, zumindest was das normal signal angeht. Schaut (im 128er) doch was doof aus wenn da eine moderne Monorail-strecke mit den "alten" "Balken-Signalen" (oder wie sich das nennt) bestückt ist. vieleicht könnte man die standart-mäßig durch die elektrifizierte variante ausstauschen ohne das diese eine direkte Oberleitung benötigen. sähe zumindest an der stelle besser aus (find ich).

sry das ich vom Thema ablenk