Deutsches Simutransforum

Normale Version: neues 128pak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo
in den letzten Monaten hat sich in Simutrans ja eine Menge getan. Das 128pak bräuchte aus meiner Sicht jedoch ein Update. Die Wechselsignale für Eisenbahn und Straßenbahn fehlen, sowie die jetzt neu eingeführten zäune für slopes.
Bei den Fahrzeugen wäre die Ergänzung einer zweiten zeitigen E-Lok und einfachen Doppelstockwagen wünschenswert.
Die Übernahme der Pferdebahnwagen für die Straßenbahn wäre sicher auch interessant.
Wenn Grafiken benötigt werden, könne ich welche zeichnen mit dem pak erstellen hab ich jedoch kaum Erfahrung.
Auch die Schienentypen im 64pak sind realistischer.

Aus meiner Sicht ist das 128pak für die Weiterentwicklung besser geeignet, da man eigentlich kein 64pak mehr verwenden will wenn man schon 128pak gespielt hat.
Meine Meinung

nur mit wegen dem 128er pak...
da musst ins englische Forum

Da werden täglich neue weiterentwicklungen gezeigt und auf http://addons.simutrans.com sind auch einige neue Sachen zum Download bereit


Ich spiele auch nur 128er weils viel schöner ist
auch schön wäre es, wenn sich bei der Monorail etwas täte:

die Gleise z.b. sehen auf dauer irgentwie langweilig und etwas zu "wuchtig" aus... finde ich zumindest.
vieleicht könnte man das ganze eher wie eine art Hochbahn aussehen lassen in einer anderen farbe: ein filigranes schwarz oder schwarzgrün mit stützen zu bieden Seiten auf den Boden.
Stützen links und rechts der Schiene würde glaub ich besser aussehen (wenn man sie etwas dünner gestaltet) besonders wenn man die Trase entlang einer Straße führt (siehe Bild). Am besten wären dann auch gleich zwei Versionen: eine etwas älter anmutende in richtung Hochbahn gehende Version mit einem industrielen touch und die jetzige (eventl verbesserte) Version so kann jeder wählen.

Dann wären dort auch etwas mehr Züge nicht schlecht: auch welche mit mehr als nur 2 möglichen Wagons da es bislang ohne zusätzliche paks nur eine monorail der art im spiel gibt.

Evenuell könnte man dann auch Gleich Die signale vom aussehen etwas anpassen da ich die jetzigen für eine Monorail eher unpassend finde.
(allgemein könnte/müsste man da einiges machen wenn man sich als vergleich das 64er pak anschaut)

zum Bild: habe mir kurz die Mühe gemacht und mittels Paint (ja, lacht mich aus ;-) ) eine Zweite Stütze an die Schiene gemalt um zu verdeutlichen was ich meine.
Es lacht niemand hier über Paint. Viele der Grafiken aus Simutrans pak64 sind mit Paint gepixelt worden.
Allerdings solltest du dich wegen der Pak-Grafiken wirklich an die Zeichner im englischen Forum wenden, die dann auch das bestehende Pak verändern können. Oder du versuchst es mal selbst (also das Zeichnen).

Carsten
Und noch einmals zu Paint....Es ist eines der idealen und auch von unseren Grafikern(wo ich mich jetzt mal dazu zähle) eingesetztes Programm. Nur steigt jeder auf ein anderes um, wenn er darin etwas "besseres" sieht(nur weiß ich nicht welches besser ist...).

Zum Bild: Schön berichtig. Echt gut.

Ansonsten hat Carsten alles weitere geschrieben, Nobody
vieleicht können wir das hier noch ein weilchen als Sammelthreat benutzen bis das einer in Englisch zusammenfast und im anderen Forum Postet.

vieleicht noch eine Idee die mir seit begin des Straßenbahn-Zeitalters in Simutrans fehlt es jedoch schon in einem pak von Raven gibt: Industrielle nutzung der Straßenbahn (sprich im Straßenbahn-menü müssten dann noch 2 Unterteilungen rein: Loks, Waggons.)

Man muss es Dabei auch nicht Übertreiben, es würde ein Waggon je Güterart (+eventl Post) reichen sowie 3-6 Loks (1-2 Dampf, Diesel, Elektro)
Dann könnte Man recht früh in Simutrans Ein Transport von z.b. dem in der Stadt liegendem Hafen zum innerstädtischen Kraftwerk bewerkstelligen oder vom Industrie-Bahnhof am Rand der Stadt zur Weberei am Zentrunm ohne die halbe Stadt abzureißen oder unzählige kleine LKW auf Tour zu schicken. Ein Posttransprt wäre Dadurch auch möglich.

Klar kann man das alles heute auch schon über einen Umweg lösen indem man normale Züge über die Tram-Schienen schickt jedoch schaut das etwas merkwürdig aus und ist wohl eher eine Notlösung.
Sollte es später geschaft werden zwei-spureige Tram-Gleise ins Spiel zu bringen wäre das denk ich wieder interessant. (und zur not gibt es bis dahin noch das besagte Pak wobei das ein paar Spielerische nachteile wie z.b. eine sehr untertriebene Kostenrechnung mit sich bringt)

Wurzelgnom

Im Englischen Forum gibts auch eine Rubrik, wo Du auf Deutsch posten kannst.

http://forum.simutrans.com/index.php?PHP...board=74.0
mal Dumm nebenbei frag:

Gibts die Rail-choose-points nun auch im 128'er-pak?

Bin mir da gerade nicht so sicher Sad
Zitat:Gibts die Rail-choose-points nun auch im 128'er-pak?

Ja! (ab Version 1.2.9-c oder 1.2.9-d)
Zitat:Original von Mab
Zitat:Gibts die Rail-choose-points nun auch im 128'er-pak?

Ja! (ab Version 1.2.9-c oder 1.2.9-d)

wo? *such*

Oder setzen die erst später ein?
Seiten: 1 2