Deutsches Simutransforum

Normale Version: Überbauen von Haltestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi,

aus kostengründen hab ich am anfang meines aktuellen spiels mit den kleinsten Haltestellen angefangen, die es gibt. Mittlerweile sind aber einige von denen maßlos unterdimensioniert. Um das Stadtbild für mich zu verschönern, hab ich für jede einzelne Haltestelle in der Stadt einen eigenen Namen erdacht.

Um jetzt eine unterdimensionierte Haltestelle aufzuwerten, müsste ich, beim derzeitigen Stand, die aktuelle Station abreißen und eine neue hinbauen. Das allerdings bedeutet, dass der von mir zugewiesene Name auch mit verschwindet und neu geschrieben werden muss. Bei einer Haltestelle ist das vielleicht nicht das problem, bei 10 Haltestellen wird das aber schon nicht mehr so angenehm.

Um, unter anderen, dieses Problem zu lösen, kann man auch erlauben, dass eine neue Haltestelle, mit mehr Volumen einfach über die alte gebaut werden kann, was derzeit nicht möglich ist. Ein anderes Problem, welches dadurch gelöst wird: Beim aufwerten einer Haltestelle, gehen die wartenden Passagiere so nicht mehr verloren.
Nun Acid, ich glaube dein Wunsch ist schon einmal in einem Thema geäußert worden. Nur weiß ich nicht wo und wann, und auch nicht wie die Diskussion ausgegangen ist....

Auf jeden Fall eine gute Idee, Nobody

Wurzelgnom

@Acid
Dein Problem lässt sich dadurch lösen, das Du Haltstellen nach und nach umbaust.

Solange ein Segment der Haltestelle vorhanden ist, bleibt der Name gleich. bei 2 Segmenten eins abreissen und neu bauen. Danach das andere abreissen und neu bauen.

Bei Haltestellen mit einem Segment, ein zweites Segment danebenbauen und dann das eigentliche Segment austauschen.
@Frank: Das bringt aber die gleichen kosten.....ich glaube er möchte das Aussehen der Haltestellen für wenig Geld verändern, wie man auch ein Programm mit einem Add-on verändert, nicht neu gekauft, sondern nur Erweitert.....

Ich hoffe ich habe das richtig geschildert/erkannt?

Nobody

Wurzelgnom

@Nobody
Es geht Acid um die Neuvergabe der Haltestellennamen.

von Acid
Zitat:Um jetzt eine unterdimensionierte Haltestelle aufzuwerten, müsste ich, beim derzeitigen Stand, die aktuelle Station abreißen und eine neue hinbauen. Das allerdings bedeutet, dass der von mir zugewiesene Name auch mit verschwindet und neu geschrieben werden muss. Bei einer Haltestelle ist das vielleicht nicht das problem, bei 10 Haltestellen wird das aber schon nicht mehr so angenehm.

Das mit den Kosten bezieht sich auf den Spielanfang.

von Acid
Zitat:... aus kostengründen hab ich am anfang meines aktuellen spiels mit den kleinsten Haltestellen angefangen, ...
Ok, seh ich ein, nur wäre es wirklich kosten günstiger und praktischer(für den Namen-Erhalt), wenn man nur ein Dach auf die Haltestelle setzt....nur weiß ich nicht wie das mit dem Programmieren ist, ob das geht oder nicht.

Nobody

Wurzelgnom

Das angesprochene Thema steht hier

neues Konzept für Bahnhöfe
Frank P:


Es geht aber allgemin darum

Mich regt es auch immer auf, dass wenn ich ne billige haltestelle gebaut hab und irgendwann au no post dazu machen will.. erst mal 100 passagiere sterben weil die plötzlich keine station mehr haben ---> sehr blöde bisher


Aufwerten wäre doch kein Problem. Zumindest sehen die Stationen ähnlich aus. Okay, man kann von mir aus schon noch 90% der kosten tragen die ein normaler Bau kosten würde, aber das aufwerten wäre ein echter fortschritt ;-)
Zitat:Solange ein Segment der Haltestelle vorhanden ist, bleibt der Name gleich. bei 2 Segmenten eins abreissen und neu bauen. Danach das andere abreissen und neu bauen.

Leider ist das je nachdem wo die haltestelle steht einfach nicht möglich ein 2tes segment anzubauen ohne ne derart großen aufwand wo einem erst zich passagiere flöten gehen (durch abriss von teuren häusern) und einen dann die umbaukosten selbst in den ruinführen könnten. Zudem sind die meisten der haltestellen danach unbrauchbar.


mfg smoky

Wurzelgnom

Zitat:Original von smoky

Leider ist das je nachdem wo die haltestelle steht einfach nicht möglich ein 2tes segment anzubauen ohne ne derart großen aufwand wo einem erst zich passagiere flöten gehen (durch abriss von teuren häusern) und einen dann die umbaukosten selbst in den ruinführen könnten. ...

Bei genügen Vorausplanung sollte ein zweites Segment möglich sein. Ich bau z.Bsp fast nie eine Haltestelle auf ein Straßenstück, bei dem ich keine 2. daneben bauen kann. Da bau ich lieber gleich die Straße etwas um.

Zitat:... Zudem sind die meisten der haltestellen danach unbrauchbar.

In welcher Beziehung unbrauchbar?

@Beder
Die Aufwertung der Station wurde in dem von mir angegebenen Thema als Option genannt.

Der Zweite Satz in diesem Beitrag.
Seiten: 1 2