Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wunsch für Linien ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Habe gerade mal wieder Simutrans gezockt und dabei ist mir mal wieder etwas aufgefallen, was mir jedesmal auffällt. Immer wenn man mehere Busse/LKW's auf einer Linie fahren lässt kommt es vor, dass diese auf kurz oder lang immer "hintereinander" fahren.

Mein Wunsch also: Könnte man nicht ein Tool einbauen das dafür sorgt, dass die Busse in gleichmäßigen Abständen verkehren. So, dass wenn der hintere Bus zu nah an den davor fahrenden auffährt, dass dieser langsamer fährt oder wartet, so das immer ein gleichmäßiger Abstand gewährleistet ist?

Grüsse, Fraehngk
Hallo,

das wird immer wieder gewünscht. Das Problem ist, das eine solche Überprüfung während der Fahrt erheblich mehr Rechnerzeit benötigen würde. Ausserdem würden die langsamen Fahrzeuge einer Linie alls hinter sich aufstauen, da sich Fahrzeuge des Spielers nicht überholen können. Daher ist das wohl nicht zu machen.
Mir geistert allerdings schon seit Ewigkeiten eine andere Lösung im Kopf herum, die ich vielleicht nochmal herauskramen werde.

Gruß,

Hendrik
Durch die Wartezeit falls der Bus nicht gefüllt ist, müsste dieses Problem doch zum größten Teil behoben sein

-> Wunsch erfüllt