Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stromerweiterung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi


hatte mir mal überlegt ob man net auch die oberleitungen bzw ganze städte mit strom versorgen könnte.




mfg smoky
Dad mit der Oberleitung hatten wir schon mal ...

Da es zu einem "Henne/Ei" Problem führt wurde es abgelehnt ...

Gruß,
Werner
Obwohl ich sagen muss, Städte mit Strom zu versorgen klingt recht interessant, derzeit sitzen die leute ja, wenn man es ganz genau nimmt, ziemlich im dunkeln in ihren Häusern.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Acid
Obwohl ich sagen muss, Städte mit Strom zu versorgen klingt recht interessant, derzeit sitzen die leute ja, wenn man es ganz genau nimmt, ziemlich im dunkeln in ihren Häusern.

Schalt mal die Sonne aus und Du wirst sehen wie hell die Städte doch beleuchtet sind.
Zu dem Thema gab es glaub' ich in verschiedenen Themen verschiedene Ideen:

1. Strom zu Depot oder Eisenbahn-Stromverteiler(müsste neu gezeichnet werden) damit es realistischer ist.

2. Strom zur Stadt(wie erwähnt)

uvm.

Kurz: Strom zu allem, was alltälich Strom verbraucht.


Ich fänds gut...., Nobody
Hmm ich weis nicht ob Strom überhaupt so den Spielspass bringt. Ich baue die Leitungen eigentlich nur aus Not wenn eine wichtige Fabrik zu wenig liefert.

Einmal gebaut, hat man sonst ja ne sichere Einnahmequelle für die man nichts mehr wirklich tun muss.
Das ist es ja. Man baut gut gehende Kraftwerke, verbindet alle Leitungen miteinander und bekommt jede Menge Geld.

Nebenbei kann man sich dann um anderes kümmern.

Nobody
Man sollte dazu vllt noch erwähnen das es dann auch dementsprechende wartungskosten geben sollte (falls es die net schon gibt). Grade in der anfangsphase ist es ne recht zuverläßige einnahmequelle und ne herrausforderung sogar auch. zb über weite strecken hin zu versorgen bzw dementsprechende routenpalnungen der züge etc.
Dazu sollten dann aber auch die baukosten drastich angehoben werden damit es net zu einfach ist. Zb eine günstige variante mit xykw und eine teure wo aber mehr kw durchgeht (strommasten)



mfg smoky
Archiv