Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spezialgebäude
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Daß mit steigender Einwohnerzahl im Spiel verschiedene Spezialgebäude auftauchen, dürfte wohl nun bekannt sein. Im Übrigen arbeite ich zur Zeit an einigen. Ist doch eine schöne Überraschung im Spiel.
Es wäre nicht schlecht, wenn ein Spezialgebäude im
Spiel angekündigt wird.
Etwa so:
" Ihre Stadt "XY..." hat eine Größe von "XXX" erreicht und
wird durch ein Stadion, Kirche, usw.
erweitert. Prüfen Sie bitte Ihre Transportlinien und
Haltestellen, da sie mit erhöhtem Passagieraufkommen
rechnen müssen!"
So weiß der Speler gleich, daß er in der genannten Stadt umgehend prüfen sollte.
Außerdem ist man dann um so gespannter, was bei der nächsten Steigerung wohl kommen mag. Wink

MHz

Hajo

Nur kurz als Anmerkung: MHz Wunsch ist mir Befehl. Ich weiss aber noch nicht, wann ich wirklich dazu komme.

Ich habe in den letzten Wochen zu viel angeleiert, und weiss jetzt nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Mach dir mal keinen Stress Hajo Wink

Ist ja auch erst mal eine Anfrage. Außerdem fehlen da immer noch eine Menge Gebäude zu. 8)

Vorschläge zu Spezialgebäuden können wir schon vorab hier sammeln.
Kann ja sein, daß bereits jetzt schon bestimmte Gebäude vermißt werden.

MHz
Hallo!

Fände ein Krankenhaus/Ärztehaus wäre ganz gut.
Außerdm, wie wäre es mit einer Hochschule/Uni oder sowas in die Richtung?

Eventuell auch selber errichtbar.

Hajo

Zitat:Eventuell auch selber errichtbar.

Der Spieler ist Spediteur, Transportunternehmer, nicht Bürgermeister oder Gemeinderat. Ich denke Simutrans und SimCity sollten zwei verscheidene Spiele bleiben Smile

Was denkbar wäre ist, der Satdt eine Spende für den Bau des Gebäudes zu geben.
Zitat:Original von Hajo
Zitat:Eventuell auch selber errichtbar.

Der Spieler ist Spediteur, Transportunternehmer, nicht Bürgermeister oder Gemeinderat. Ich denke Simutrans und SimCity sollten zwei verscheidene Spiele bleiben Smile

Was denkbar wäre ist, der Satdt eine Spende für den Bau des Gebäudes zu geben.

Was aber auch nicht besonders gut passt, weil der "Spediteur" im Spiel nix davon hat. In Real Life ist das ja tolle PR ne Schule etc. zu unterstützen. Aber in Simutrans gibt es sowas ja momentan nicht, wuerde ich deshalb auch weglassen.

Gruss
Stefan
Wenn du der Stadt ein Opernhaus o.ä. stiftest, dann zieht das doch Passagiere an. Und die transportierst du dann, also hast du schon etwas davon.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Big Grin Das Stiften oder Unterstützen von prestigeträchtigen Gebäuden klingt gut und bringt viele neue Passagiere.
Hi,

Eigentlich reicht es doch auch , wenn im Spiel durch gute Transporte die Einwohnerzahlen wachsen. Das wiederum veranlaßt die "KI"
zu bestimmten Zeitpunkten solche Häuser in den Städten zu plazieren.
Macht doch bestimmt mehr Spaß, wenn die "Wunschhäuser" im Laufe des Spiels auftauchen, sozusagen als Belohnung Wink
Was sagt uns das?????
"Sei ein guter Transporteur und Du bekommst Dein gewünschtes Stadtbild"
Bedenkt aber, daß dadurch auch mehr Passagiere befördert werden müssen. Denn diese Bauten ziehen wiederum mehr Touristen an.


MHz
Ja, aber eigentlich nützt es jedem anderen Transportunternehmer genauso, wie gesagt du hast kein Privileg.
Im moment schalte ich die AI auch immer ab, aber vielleicht möchte ich gegen sie spielen und dann bezahle ich Geld dafür, dass er Passagiere transportieren kann.

Würde mir dass aufheben, bis es auch Ansehen des Unternehmens gibt (zusammen mit Fahrpreise Wink. Dann ist soziales Engagement (mist...fremdwort Smile) ein guter Weg.

Mir reicht es, wenn der Computer die Städteerweiterungen baut.

Gruss
Stefan
Seiten: 1 2 3