Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signale und Bahnhöfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 64-88-06-3

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem:Win98


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
1. Gestern habe ich versucht einen Beitrag zu schreiben. Nachdem ich ihn fertig hatte, musste ich mich neu anmelden und mein Beitrag war futsch. Eben zum zweiten Mal.
2. Ich schein zu blöd zu sein, ein funktionierendes Bahnnetz mit Signalen aufzubauen. Als erstes habe ich getestet. Vier Bahnhöfe (Drei Endbahnhöfe) und drei Züge. Die Züge stockten vor einen Bahnhof. Ein Zug stand im Durchgangsbahnhof. Ein Anderer im Endbahnhof. Der dritte fuhr durch den Durchgangsbahnhof in den Kopfbahnhof, und blieb dort stehen. Auch als ich den Endbahnhof dreigleisig machte, änderte sich nichts.
3. Der Versuch Durchgangsbahnhöfe mit Richtungen zu belegen, wie eine Ausweichstelle funktionierte nicht. Die Züge fuhren durch den Bahnhof und drehten dann.
4. Statt zweigleisiger Bahnhöfe verwendete ich eingleisige Bahnhöfe mit Ausweichstellen davor. Mit den Bahnhöfen gibt es keine Probleme. Stattdessen stehen die Züge vor den ersten Signalen an den Ausweichstellen.


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Die Folgen sind Staus, bzw. bei den Ausweichstellen blockieren sich die Züge gegenseitig. Im schlimmsten Fall kam es zum Absturz.


Das Problem ließ sich nur durch abreißen der Signale beheben. Ich werde es nochmal mit anderen Signalen versuchen (die Einfachen). Kann es außerdem sein, das ich beim Fahrplan erstellen mit dem Marker beeinflusse, auf welches Gleis ein Zug einfahren will? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Die B-Taste hatte bi mir keinen Erfolg

mit freundlichen Grüßen

Andreasinfrieren, ...): [/b]
Hättest Du mal ein Savegame?

Mir sieht es aus, als ob Du die falschen Signale verwendest ....

Wurzelgnom

Zu den Signalen steht hier was geschrieben.

Zum dritten Signal steht hier wies funktioniert.
Hallo,

an die Anweisungen zum Signalbau, dachte ich mich gehalten zu haben. Das problem bei den Ausweichstellen scheint aber gelöst zu sein. Bei der Einfahrt ind die Ausweichstelle habe ich jetzt ein einfaches Signal, bei der Ausfahrt ein Streckenabschnittssignal verwendet. Vorher hatte ich nur Streckenabschnittssignale.

Saves habe ich alle inzwischen überladen. Ich habe ein paar Screenshots, aber meine Bildbearbeitung erlaubt mir nicht die 1400 Kb großen Bitmaps zu verkleinern

mit freundlichen Grüßen

Andreas

Wurzelgnom

von anty
Zitat:... Ich habe ein paar Screenshots, aber meine Bildbearbeitung erlaubt mir nicht die 1400 Kb großen Bitmaps zu verkleinern

Fallst Du Windows benutzt, kannst Du IrfanView verwenden.

http://www.irfanview.com/
weshalb willst du die als bitmaps hochladen?
verwandel des ganze doch in jpg.. da geht des ganze viel kleiner =)

Wurzelgnom

Kann wohl auch in die Ablage.