Deutsches Simutransforum

Normale Version: Tigress zu langsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: schon länger

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Tigress wird nicht schneller als 380 km/h, angegeben sind 448.
(Strecke hab ich gecheckt, Anhänger und Back ebenfalls)
Hab auch spasseshalber Front-1Passagieranhänger-Back ausprobiert.
Auch mal ne Rampe (2 Slopes 2 höheneinheiten runter) und eine folgende schnurgrade strecke. Kurz nach der Rampe is er kurz auf über 400, fällt jedoch dann wieder auf ca 380 ab.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Dann hast du zuviele Anhänger dran. Das Maximalgewicht für eine gegebene Geschwindigkeit ist (Leistung*Übersetzung*2500)/v² Somit kann eine TigressII gerade mal maximal drei Wagen auf Höchstgeschwingkeit bringen. Ist im Original übrigens kaum anders. Aber man kann ja vorne und hinten einen Tigress anhängen.

Aber bei sehr hohen Geschwindigkeiten schlagen diverse Ungenauigkeiten zu. Die Geschwindigkeiten im FastForward-Modus sind meist etwas unterhalb der Maximalgeschwindigkeiten. Mal sehen, eventuell erhöhe ich auch die Tigress-Leistung etwas.
Danke
Ich habe mal getestet. Die TigrissII kommt mit sechs Personenwagen auf ihre Maximalgeschwindigkeit. Braucht nur ca. 50 Kästchen anlauf.
Mittlerweile gibts im Depot eine Anzeige für die erreichbare vmax.