Deutsches Simutransforum

Normale Version: 89.01 Mono startet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
simuwin-sdl-89-01.zip
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
simubase128-1-3-0beta.zip
Betriebssystem:
XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Die Monorail fährt nicht aus dem Depot.
Sie behauptet, keinen Weg zu finden.

Mache ich da was falsch?
bau die strecke bis zum ersten bahnhof mal nochmal drüber.. vllt is da irgendwo ne unterbrechung

oder.. falls du nur einen bahnhof hast.. dann füg noch nen zweiten dazu ;-)
Bei den Monos gibs doch welche mit elektorantrieb, ein paar diesels bzw. brennstoffzellenantrieb. die elektrischen haben bei mir keinen weg gefunden weil ich die monoschine nicht elektrifizieren konnte (pak128 beta)
ähm.. komisch.. es gibt soweit ich weis.. keine einzige elektriche monoraillok..

wenn es um diese gehn würde:
Das Depot wäre auch nich elektrifiziert.. --> keine elektrischen werden angezeigt
Elektrisch ?!
Ich habe die einzige genommen, die es gab.

Habe auch hohe und niedrige Schienen probiert.

Wie benutzt man die eigentlich?
Keine niedrigen über Straßen, wegen der Doppelstockbusse?
niedrige sind um zwischen den städten zu verbinden... hohe sind um über städte zu bauen

die niedrigen sind viel schneller

is ähnlich wie Straba-schienen und normale schiene
normale kannste inner stadt nich verwenden
strabaschienen sind außerhalb zu langsam
Monorail hat einen ganz anderen Antrieb als ein Zug, vergesst somit die Elektizität... Big Grin

-> Magnetschwebebahn

Wurzelgnom

Zitat:Original von Xevredor
Monorail hat einen ganz anderen Antrieb als ein Zug, vergesst somit die Elektizität... Big Grin

-> Magnetschwebebahn

Nur brauchen die Spulen der Magnete auch elektrischen Strom, um die Magnetfelder zu erzeugen.
jo, aber sicher keine Hochleitung Big Grin
Nein, aber es gibt tatsächlich Magnetschwebebahnen mit Stromschiene. Der Transpaid steht aber mehr als das er fährt, deswegen kommt er mit einem Akku aus, der auf den Bahnhöfen gealden wird bzw. mit Selbstinduktion während der Fahrt.

Im pak128 gibt es aber Magnetbahnen, die einen elektrischen Antrib haben und somit eine Stromschiene einfordern.
Seiten: 1 2