Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kein Kraftwerk auf Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
ich habe mit einer einfachen Karte gestartet. Nun bin ich recht weit und würde gerne Kraftwerke nutzen. Leider musste ich feststellen, dass auf der ganzen Karte kein Kraftwerk vorhanden ist! Was kann ich da jetzt machen, ich will meine Fabriken ein wenig powern..

Gruß visper

Wurzelgnom

Leider gar nichts. Aus dem Spiel heraus werden nur Stadtgeschäfte gebaut.

Kraftwerke werden nur beim Kartenstart erzeugt.

Im Dialog 'Eine Neue Welt' die Einstellung Landindustrien.

EDIT:
Eine Möglichkeit gibs, sofern Du den Spielerwechsel nicht gesperrt hast.

Im Menü Karteneditor gibs nen Button zum erstellen von Landindustrien.
Also, da gibt es eine schöne Möglichkeit:

Du drückst: SHIFT+P

Es es öffnet sich ein Fenster und in der Anzeige erscheint "Öffentliche Hand".

Du klickst auf: "Neue Landindustrie" und setzt diese auf die Karte.

Nun drückst du solange SHIFT+P, bis wieder "Mensch" erscheint. Jetzt müsstest du ein Kraftwerk vorfinden.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Nobody
Super, Danke! Das hat einwandfrei funktioniert.
hey,

neu m forum, simu spiel ich schon länger bisher aber immer die 84er.
nun meine frage...habe mir 88.10.5 (als stabil angegeben) gezogen, läuft auch super, aber auf jeder karte, die ich erzeuge, sind ca 98% karftwerke (öl, kohle oder wind)....keine (oder sgut wie) keine anderen industrien....

habe alles versucht....woran liegts ???

danke für info

arne
Vielleicht solltest du einige Stadtgeschäfte mehr beim Start dazulegen.
Wenn man viele Stadtgeschäfte hat brauchen diese ja auch Lieferanten und das sind dann die anderen Industrien.
Ganz genau! Allerdings empfiehlt es sich nur, schon beim Start viele Stadtgeschäfte zu haben, wenn man in den späteren Jahren (60er Jahre aufwärts) startet. Hat man bereits Anfang des 20. Jahrhunderts viele Stadtgeschäfte, dann gibt es (verursacht durch Wachstum der Städte und somit Neuerschließung von Industrieketten inkl. Stadtgeschäften) schon bald akuten Platzmangel.
Neue Spiele fange ich generell ohne Stadtgeschäfte an, auch auf Sehenwürdigkeiten verzichte ich.
Nicht zu vergessen, dass man selbst Industrieketten erstellen kann.

Gruß
Alex

Wurzelgnom

Im Dialog Eine Neue Welt gibt es zwei Einstellungen zu den Industrien.

-> Landindustriezweige -- Das sind die Kraftwerke und ihre Versorger.
-> Stadtgeschäfte -- Das sind Endverbraucher in der Stadt und ihre Versorger.

Überschreitet eine Stadt eine bestimmte Einwohnerzahl (2000, 4000, 8000 usw. wenn ich nicht irre) wird ein Stadtgeschäft, mit den entsprechenden Versorgern, gebaut.
danke schonmal......hmm, aber könnt ihr bitte mal aus eurer erfahrung begriffe wie "mehr" oder "viele" in zahlen darlegen ??
habe gestern z.B. vieles versucht, auf ner karte mit ca. 44MB schlappe 400 landindustrien angelegt, 150 stadtgeschäfte.....start 1960.....und immernoch habe ich bestimmmt 75% - 80% wind/öl/kohlekraftwerke gehabt...die anderen industrien nur sehr vereinzelt.....

vielleicht könntet ihr mir als guideline mal ein -eurer meinung nach- schönes setting zum generieren einer grossen, abwechslungsreichen karte geben, die ordentlich was mitmacht....

in der alten version war das (industrienverteilung) anders....da habe ich karten gehabt, die konnte man 50 jahre spielen und hatte immernoch unerschlossenes am start...

danke nochmals
glaube, ich habs dank des wiki eintrages verstanden.....landindustrien sind NUR kraftwerke und müllverbrennung.....alles andere hängt von den stadtgeschäften ab, richtig ??

das heisst ich kann ihm sagen, lege mir 10000 landindustrien an, da müssen dann nicht zwangsläufig sägewerke, raffinerien, autohersteller, etc bei sein....nur, wenn ich viele satdtgeschäfte habe, habe ich auch die enstprechenden erzeuger dazu ??

*lichtaufgeh*
Seiten: 1 2