Deutsches Simutransforum

Normale Version: Zentrierter Zoom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich fände es schöner, wenn beim Zoom die Mitte der Karte auch die Mitte der Karte bleibt anstatt einer schrägen Kamerafahrt an den oberen Rand, weil das, was man sich näher angucken will, sonst nach unten aus dem Bild herausfährt und man die Karte erst wieder hochschieben muß.
Ich auch.
Habe ich früher bei meinen Programmen so gemacht:
Ausgangsbedingung: GfA-Basic für Atari, wobei die Syntax für den BOX (..)-Befehl identisch war mit der Syntax in "C für Atari".
BOX (x,y,breite,höhe); x,y linke obere Ecke; breite,höhe = Breite und Höhe der Box.
Anfang
x2 = x1+(breite1 -breite2)/2
y2 = y1+(höhe1 -höhe2)/2
Box(x2,y2,breite2,höhe2)
Ende
Falls growbox, shrinkbox zur Verfügung stehen, vielleicht hier einsetzen. In ein Spiel passt diese Spielerei gut hinein.

Meint
Hans Dampf.

Wurzelgnom

in Version 0.99.05 umgesetzt