Deutsches Simutransforum

Normale Version: Text blau bei veraltet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Text blau bei veraltet

Kann man den Text, also die Bezeichnung eines Fahrzeuges
in der Linienverwaltung, in der Fahrzeugliste und im Fahrzeuginfo blau machen, wenn das Fahrzeug veraltet ist?
Klar. Warum blau?

Wurzelgnom

Ich nehm an, weil die im Depot auch Blau gekennzeichnet sind.
Ich würde Rot als Warnfarbe vorschlagen. Dann sieht man es auf anhieb.


Nobody

Wurzelgnom

Rot halte ich für ungeeignet. Rot sollte nur für Gefahr verwendet werden.

Ein veraltetes Fahrzeug ist noch keine Gefahr. Denke ich zumindest.

Ausserdem sollte für eine Sache (hier veraltete Fahrzeuge) auch eine einheitliche Farbgebung benutzt werden.
Ich würde auf jeden Fall eine auffällige Farbe wählen(ich möchte jetzt nicht das ganze Farbspektrum durchgehen.....).


Nobody

P.S.: Das hier könnte euch weiter helfen.....Big Grin
Ich wurde statt schwarz die Farbe grau wählen. Grau wie steinalt und nicht mehr auf dem Markt. Und jetzt soll mir keiner kommen, das fällt nicht auf. Grauer Text fällt neben schwarzem Text sehr wohl auf. Big Grin

Beispiel: Alexander Brose Alexander Brose Alexander Brose Alexander Brose

PS: Das Grau darf natürlich nicht zu hell sein.
Ich bleibe bei blau, weil man diese Farbe bei veralteten Fahrzeugen im Depot kennt. Wiedererkennungswert, intuitiv...
Zitat:Original von Alexander Brose
Und jetzt soll mir keiner kommen, das fällt nicht auf. Grauer Text fällt neben schwarzem Text sehr wohl auf. Big Grin

Beispiel: Alexander Brose Alexander Brose Alexander Brose Alexander Brose

PS: Das Grau darf natürlich nicht zu hell sein.

Also wenn du damit mal nicht falsch liegst.... Big Grin

Ich würde wegen des grauen Textfeldes auf keinen fall eine der 256-Graustufen empfehlen...... aber Farben gibt es ja genug.......

Ich schlage dazu eine Umfrage vor, in der Farbspartennamen ausgewählt werden können. Danach kann man die Helligkeit und Intesität ohne große Einwände von "oben" vorgeben.


Nobody
umfragen stossen hier leider kaum auf anklang...

ich würde übrigends auch blau nehmen, da veraltete Fahrzeuge im Depot auch Blau gekennzeichnet sind. Grau ist mir zu unauffällig. (sieht man kaum vor dem Hintergrund)

martin
Seiten: 1 2