Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans 99.01
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zwei Gebäude sind fehlerhaft gepackt. Siehe Anhang!
Habe ein neues Spiel gestartet und seher fast nur Städte, die wie diese hier aussehen.

Klick!

Hier das Save dazu:

Klick
Dein Savegame:
Also ich kann da jede Menge Städte finden, die normal aussehen und in denen nicht ausschließlich "Einsteins" wohnen. Auffallend ist die fehlende Vegetation.

Prissi:
Vielleicht sollte man die Konfigurationsmöglichkeiten diesbezüglich ein wenig begrenzen, um solche Extremfälle zu vermeiden...
Gut wäre Folgendes:

Auswahlbuttons für verschiedene Vegetationen.

Wenn man vorab weiß, welche, klickt man einmal und fertig.
Profis können dann ja immer noch an den Schrauben drehen. Big Grin
Dieses Haus hat seit der letzten Version einen transparenten Boden, der Grafikfehler verursacht.

Wurzelgnom

Bei der Aktuallisierung wird dann die Grundfliese angezeigt. Zumindest in der 90.00 wars so.

Hier ist wohl das Problem, das beim Hausbau die Grundfliese erst mal gelöscht wird und später erst neu gezeichnet.
Allerdings ist es richtig, was Fabian anspricht. Es gibt dür diesen Typ stadt nur ganz genau 1 Haus, was zu starker Monotenie führt. Das dürfte sich aber recht einfach beheben lassen (dats)
Bei mir gab es eine Stadt, die hat auf dieser Höhenebene (ich hatte zum Ausprobieren mal alle an) nur diese Haussorte, die 3 Häuser, die erhöht (Hang) standen, waren von den normalen Typen und allesamt verschieden.

Ansosnten ist diese Klimaversion einfach der Hammer! Respekt, Prissi, das ist (bis auf die paar bugs) echt super!!! Mir gefällts auf jeden Fall...

martin
- Umspannwerke funktionieren nicht
- Papierfabriken werden nicht gebaut (fehlt mir ne klimazone?)
- ölfelder können den bedarf nicht mal ansatzweise decken (brauch ich dafür ne wüste?)
- es gibt ganz selten noch bugs mit besetzten Feldern die aber frei sind. (gibts die Option die Fahrwege wieder zu sehen wie in der 90.00? um diese Felder identifizieren zu können?)
- Richtungsschilder stehen bei schrägen gleisen mitten auf dem Gleis.
- Stadt baut beim erweitern ihre Strasen druch ein Depo
- Das Bahnhofsfenster skrollt nicht korrekt, die unteren waren sieht man nur wenn man das fenster vergrössert
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Bug ist oder an mir liegt. Meine Städte haben ein Wachstum von 0 obwohl ich so einige Personen transportiert habe.

Habt ihr das selbe Problem?
@sojo bei mir wächst und gedeit alles prima.
meine gesamtbevölkerung dürfte sich bald verdreifacht haben. (allerdings hab ich bereits fast alle städte an das Verkehrssystem angeschlossen)
(mitlerweile sind die Städte auf 5000-30000 Einwohner angewachsen)

Vielleicht sind die Städte die du verbunden hast noch zu klein, als das es ein merkliches Wachstum gibt.
selbst wenn bei 1000 Eiwohner grossen Städten tut sich nicht umbedingt was wenn man sie verbindet.
Seiten: 1 2