Deutsches Simutransforum

Normale Version: Früherer Anhalt an Bahnübergängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß nicht ob es diesen Wunsch schon einmal gab. Meine Suche hat jedenfalls nicht ergeben.
Mich stört es manchmal das die Fahrzeuge über die Übergänge fahren kurz bevor ein Zug anfährt. Der Zug fährt deshalb über die Fahrzeuge hinweg.
Ich würde es besser finden, dass die Fahrzeuge anhalten, wenn der Zug 5 "Kästchen" vom Bahnübergang entfernt anfährt.



MfG

Simu Freak
Es war schon einmal überlegt, ob Fahrzeuge warten müssen, wenn die Strecke das Bahnüberganges reserviert ist. Das würde natürlich Bahnübergänge deutlich nachteiliger machen.
Der Spieler kann ja ein Signal ein Teil vor dem Bahnübergang bauen. Dann müssten die Fahrzeuge nicht allzu lang am Bahnübergang warten.
Wären dann auch andere Grafiken (geschlossene Bahnschranken) für reservierte Bahnübergänge möglich?
Es ließen sich allerhand Spielereien so machen, einschließlich Bimmelsound ...
Zitat:Original von prissi
Es war schon einmal überlegt, ob Fahrzeuge warten müssen, wenn die Strecke das Bahnüberganges reserviert ist. Das würde natürlich Bahnübergänge deutlich nachteiliger machen.

Das ist doch in der Wirklichkeit auch so.....also was spricht denn dann dagegen? Ich meine, dass es auf die Auslastung der Strecke ankommt. Da muss sich der Spieler dann für oder gegen die Effizienz der Brücke entscheiden. Auf jeden Fall sieht es nicht sehr gut aus, wenn ein Auto einfach so überrollt wird. Also ich bin für die Wartezeit/Schranke.


Nobody
Offen gestanden sind Schranken ein optisches Schmankerl. Aber gebraucht habe ich sowas nie. Zumal ich bei hochfrequentierten Strecken eher Überbrückungen wähle...
In Transport Tycoon war es nicht selten, dass Fahrzeuge zerstört wurden, weil der Bus mit dem ältrigen Herrn Meier mal wieder streikte und auf dem Übergang liegen blieb. Big Grin
Schneeflocken wären mir da lieber, hehe.
Bin auch dafür das Bahnübergänge für Autos gesperrt werden wenn Züge sie reservieren.

Wie sieht es dann bei 2 gleisigen Strecken aus? Gibts da ne Möglichkeit zu verhindern das die Autos die am einen Bahnübergang warten, von einem Zug auf dem anderen Gleis überfahren werden?
Kann mich dem nur anschließen. Zwar werde ich dann wohl in einigen meiner Savegames ein Verkehrschaos erleben...aber ein hoch auf den Realismus Big Grin
soweit umgesetzt