Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fabriken auf Höhenkante (Slopes) sind besitzerlos und haben kaum Produktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 99.02.1 (GDI)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak128-1.3.5pre

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wird bei der Generierung einer neuen Fabrikkette eine Fabrik auf einer Höhenkante gebaut, ist die Fabrik besitzerlos (sonst normal: öffentliche Hand). Dies ist am orangen Balken des Infokastens zu erkennen.
Außerdem ist die Produktion solcher Fabriken stark eingeschränkt, es werden pro Zeiteinheit sehr viel weniger Waren als bei Fabriken mit Besitzer "öffentliche Hand" generiert. Es lohnt sich nicht, diese Fabriken anzubinden.

Siehe auch die angehängten Bilder und das Savegame für Pak128-1.3.5pre.
Habe eine Tankstelle am Hang, die gar keinen Verbrauch hat, und ebenfalls einen orangen Balken fürs Infofenster (pak64 unter Linux).
hi,
ich muß das Problem leider auch bestätigen.

Kurz nach einem reload funktionier zwar alles relativ normal aber sehr bald produzieren solche Fabriken nichts mehr.
Mit den Slopetools und dem Karteneditor lassen sich auch Situationen wie im Bild unten erzwingen; der westliche Teil der Fabrik steht auf erhöhtem, aber flachem Boden, eine Steilwand geht mitten durch das Kraftwerk, das aber funktioniert. Beim Versuch, das Abfragewerkzeug einzusetzen, gehts aber daneben:

Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev): calling a tool
Message: wkz_abfrage(): checking map square 45,45
Message: wkz_abfrage(): index 0
Speicherzugriffsfehler

Weiter kann sich das Spiel nicht merken, ob eine Geländeveränderung einzig ein Gebäude stützt oder schon vorher manuell angebracht worden ist; jeder Abriss eines Gebäudes setzt den Boden in seine Ursprungsform zurück.
Die Veränderung setzt den Boden zurück, da das nicht mehr gespeichert wird. Dafür konnte ca. 10% Speicherplatz gespart und Geschwindigkeit herausgeholt werden.

Die Slopetools sollten eigentlich nicht gehen. Naja, mal wieder die Fehlerabfrage verändern.
und die Produktion?
Die Fabrik findet sich selbst nicht mehr auf der Karte, daher kann sie auch nicht wegschicken Laden mit 99.02.2 wird helfen werden.
sehr schön
Zitat:Original von hellmade
hi,
ich muß das Problem leider auch bestätigen.

Kurz nach einem reload funktionier zwar alles relativ normal aber sehr bald produzieren solche Fabriken nichts mehr.

Der ist übrigens auch immer noch vorhanden:

Industrieproduktion läuft zu früh an

Wenn die Fabrik aber "nicht mehr auf der Karte ist", welche Routine lässt denn diese während des Grafikaufbaus nach dem Laden - wenn auch nur geringfügig - produzieren?
es gibt unterschiedliche Finde-Routinen, je nach Zweck und nur eine davon findet so eine Fabrik nicht.
Seiten: 1 2