Deutsches Simutransforum

Normale Version: 99.02.1 Verschiedenes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe folgende Probleme und hoffe mir kann jemand helfen.

Simutrans-Version: 99.02.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128

Betriebssystem: Windows XP SP2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
1. Man kann keine Wasserstoffloks auf die Schiene schicken egal in welcher Zusammenstellung man es versucht sie können das Depot nicht verlassen

2. elektrische Monorailzüge fahren nicht und ich habe keine Möglichkeit gefunden die Schienen zu elektrifizieren.

3. Absturz bei Streckenlücken: Wenn man an einer Strecke baut und die Verbindung abreißt nachdem das Fahrzeug den letzten Halt vor der Lücke verlassen hat, stürzt das Spiel komplett ab wenn das Fahrzeug die Unterbrechung erreicht, vor allem bei Zügen und Monorail


Vielen Dank im vorraus.

Gruß DWD3072
Zu 1 gibt es noch mehr Probleme. Dort sind mehrere Loks nicht Kaufbar oder man kann an einige Loks nichts ranhängen(zb. Hochgeschwindigkeitszüge) und es fehlen auch noch einige Waggons(Papierwagen)

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 99.02.1 Win SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis / german

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

1)
Beim ersten öffnen der Reliefkarte nach dem Start, ist das Fenster auf eine 64 Karte eingestellt. Wenn eine größere Karte generiert wurde, dann springt das Fenster beim anklicken auf die minimale Kartendarstellung.

In Version 90.00.1 tritt dieses Verhalten nicht auf.

2)
Wurde ein demo.sve geladen, dann ist dieses mit Pfad im Speichern-Dialog eingetragen, wenn der 'Neue Welt'-Dialog weggeklickt wurde. Beim bestätigen kommt die Fehlermeldung, das der Spielstand nicht gespeichert werden kann.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Wurzelgnom

Wenn Simutrans beendet wird, geht die CapsLock-Diode an. Großschreibung ist aber nicht aktiv.
Dieser Bug kann eigentlich nur an der SDL hängen. Welches Windows? SDL oder GDI?

Wurzelgnom

Win 98 SE - SDL

Scheint wohl an meinen Rechner zu liegen. Jetzt hab ichs nicht mehr.

Wurzelgnom

in der lightmap ist Grafik 0.7 ein Pixel zu weit oben

NW-Hangecke
Simutrans-Version: 99.02.1 Win SDL
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128
Betriebssystem: Win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

1. Bretter werden von den Langwood Fahrzeugen egal ob zu Wasser oder zu Land nicht erkannt. Bei Holz funktioniert alles wunderbar.

2. Meine Erzmiene liefert nur nach Laden eines Spiels für den ersten Moment ihren Bestand an Erz aus. Danach passiert nicht mehr viel.
ad 2.: ist bekannt
Fabriken auf Höhenkante (Slopes) sind besitzerlos und haben kaum Produktion

ad 1.: In pak128 sind Bretter und Holz nicht in einer Güterklasse vereint; was zu einer Klasse zusammengefasst wird, ist szenariospezifisch.

Wurzelgnom

Industrien funktionieren in Version 99.02.2 wieder