Deutsches Simutransforum

Normale Version: Maus friert ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 99.02 bzw.99.02.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
keine besonderen paks

Betriebssystem:
Windows xp

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bin im Jahr 1939, habe 11 oder 12 Städte, aber noch nicht all zu besonders groß.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Maus friert ein (hatte ich auch schon bei anderen Versionen), läßt sich absolut nicht mehr steuern, Spiel läuft im Hintergrund weiter.
Außerdem ruckelt das Spiel dann ungemein.

Suche dafür Hilfe. Würde dieses angefangene Spiel noch gerne weiter führen.

Monika
Ist die Karte zu groß? Das klingt nach überlastung. Verlangsame mal das Spiel (unter 1.00) mit ,. oder benutze den schnellen Vorlauf.

Entweder hast du sehr lange Schiffslinien. Oder die KI macht das Problem. Oder die Karte ist einfahc zu groß für deinen Computer. Pro MB eines gespeicherten Spielstandes braucht es ca. 50 MB Hauptspeicher für flüssiges Arbeiten.
Halllo prissi

Ich liebe die größeren Karten wie die Amerika oder diese Kölner Bucht, da kann man richtig schön drauf bauen.
Ich denke auch, dass es mit diesem sog. virtuellen Speicher zu tun hat, ich mache mir auch so meine Gedanken darüber.
An diesem K1 kann es nicht liegen, da ich die deaktiviere.

Ich habe es gestern noch mal analysiert: Ich hatte den Compi neu gestartet, da lief simutrans einwandfrei, aber es dauerte nicht allzu lange, da ging nichts mehr am Spiel. Das Spiel lief weiter, aber ich konnte weder mit der Maus noch mit der Tastatur irgendwie ins Spiel eingreifen.

Monika
Passiert dir das nur bei simutrans oder auch bei anderen Programmen?
Hallo

Das passiert mir nur bei Simutrans.

Monika
Ob dein Speicher noch reicht siehst du, wenn du das Anzeige fenster aufmachst. Da stehen verschiedene Werte, die sogar die Farbe ändern wenns kritisch wird (ist also leicht zu sehen).

Wenn es daran liegt kannst du vielleicht noch mit Startoption "-refresh n", kleinerer Auflösung, und Änderungen in der simuconf.tab was rausholen.
allo,

mir apssiert es auch nach längerem ununterbrochenem Spielen (3-4h) auf meine Schläppi. Komischerweise verliehrt das komplette WinXX-System die Maus/Tastatur ...

Vor kurzem hatte ich es, das durch Zufall das System wieder "kam", aber eine Schnellanalyse am System hat keinen Grund für das Verhalten gezeigt...

Dachte bisher, es liegt am Schläppi ...
Hallo

Genau so ist es bei mir auch, dass weder die Maus noch die Tastatur reafiert. Stelle ich das Spiel auf Pause, so kann ich mit der Maus hinfahren wo ich möchte, da funktioniert dann alles.

Weleches Anzeigenfenster meinst du ,oistboy? Und was soll ich an der simuconf.tab ändern?

Wäre wirklich für Tipps dankbar, damit ich mal ein Spiel länger spielen kann als nur drei Tage.

Und was mir noch aufgefallen ist bei diesen Spielen: Ich spiele immer mit diesem Simutrans-Starter, Sobald ich mit den Zahlen bzw. Coins in den schwarzen Bereich komme, geht das mit der Maus los.
Vielleicht sollte ich schauen, dass ich eher im roten Bereich bleibe Wink

Monika

Wurzelgnom

den meint moistboy

http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...eigeDialog

das ist noch eine ältere Version.

- Diskette im Hauptmenü anklicken
- Button Anzeige (auf der linken Seite)
Hallo

Ich sollte Euch von meinem Mann aus fragen, welche Konfigurationen Ihr denn so habt.

Monika
Seiten: 1 2