Deutsches Simutransforum

Normale Version: 99.02.2 Verschiedenes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 99.02.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak64

Betriebssystem: Win XP Pro

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Massenflucht?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): -

Beim Generieren einer Karte (Standardeinstellungen, nur Schneegrenze auf 1 runtergesetzt) entsteht (auch nach mehrmaligem Generieren) eine unbewohnte Karte. Industrien werden gebaut, Städte fehlen völlig...

Es gibt sie also doch, die geheimen Simutrans-Naturschutzgebiete! Big Grin
Ich kann einstellen, was ich will - keine Städte.

Soweit ich mich erinnern kann, hat das erste Generieren geklappt, seit dem zweiten keine Städte mehr.

Wurzelgnom

Klappt nicht, weil die Städteanzahl im Dialog 'Neue Welt' auf NULL steht.


Hab aber was anderes, die Hunslet tanzt bei der Ausrichtung noch etwas aus der Reihe.

Wurzelgnom

Ist ein Bug.

Win SDL - Win 98 SE

Beim erneuten generieren einer Karte, wird von der Anzahl der eingestellten Städte ganau die vorherige Anzahl abgezogen.

-> Karte mit 11 Städten generieren
-> neue Karte mit 12 Städten, dann wird die Anzahl auf 1 gesetzt

-> wird die Anzahl der Städte reduziert, dann erfolgt ein Absturz (Städteanzahl dann negativ)

Code:
Message: reliefkarte_t::setze_welt():    welt size 128,128
Message: karte_t::init():    setze_grid_hgt
Message: karte_t::init():    kartenboden_setzen
Message: karte_t::init():    calc_hoehe_mit_heightfield
Message: karte_t::init():    cleanup karte
Message: karte_t::init():    set ground
Message: karte_t::init():    distributing trees
Message: verteile_baeume():    c_forest_count 8
Message: verteile_baeume():    distributing single trees
Message: karte_t::init():    built timeline
Message: karte_t::init():    hausbauer_t::neue_karte()
Message: karte_t::init():    prepare cities
Message: karte_t::init():    get random places in climates fc
Message: karte_t::finde_plaetze():    for size (2,3) in map (128,128)
Message: karte_t::init():    found 7466 places
FATAL ERROR: sim_new_handler():    OUT OF MEMORY
Aborting program execution ...
Zitat:Original von FrankP
Klappt nicht, weil die Städteanzahl im Dialog 'Neue Welt' auf NULL steht.

Auf alles hab ich geachtet, nur auf die Ziffer bei der Städteanzahl nicht... *grummel* Stellt der sich von alleine auf Null? Beim ersten Mal hat ST ja noch Städte kreiert.

Wurzelgnom

Beim 2. Aufruf steht da auch noch eine Zahl, nur intern ist der Wert dann schon Null.

Beim 3. Aufruf wird dann auch Null angezeigt.

Wurzelgnom

den Bug gabs schon mal

Stationen auf Brückenenden werden in falscher Höhe dargestellt.

Win SDL - Win 98 SE
Zitat:Original von FrankP
Ist ein Bug.

Win SDL - Win 98 SE

Beim erneuten generieren einer Karte, wird von der Anzahl der eingestellten Städte ganau die vorherige Anzahl abgezogen.

-> Karte mit 11 Städten generieren
-> neue Karte mit 12 Städten, dann wird die Anzahl auf 1 gesetzt

-> wird die Anzahl der Städte reduziert, dann erfolgt ein Absturz (Städteanzahl dann negativ)

Muss für Linux bestätigt werden.
Bei mir fehlen einige Industriezweige nach dem generieren der karte:

Stahlwerk
Kohlemine
Papierfabrik

Kann ich das irgendwo in der config einstellen?
Zitat:Stationen auf Brückenenden werden in falscher Höhe dargestellt.

Nach dem Laden eines Spielstandes aus der Vorgängerversion wird der am Brückenende schon gebaute Bahnhof richtig angezeigt.
--> Der Bug tritt komischer Weise nur auf, wenn man einen neuen Bahnhof baut.
Seiten: 1 2