Deutsches Simutransforum

Normale Version: Irgendwann ist einfach Stop!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nun...ich baue einen Zug von Kohleberwerk A nach Stahlwerk B und alles läuft prima. Der zug macht gut Gewinn und alles in ordnung. Das läuft so ungefähr zwei Monate lang, dann hört Kohleberkwerk A auf einmal auf, auch nur ein bisschen Kohle zu produzieren. Muss ich dauernd neue Strecken bauen, weil anch ein paar Monaten die Berkwerke "verbraucht" sind? Oder mach ich was falsch?

Wurzelgnom

Kommt auf die Version an, die Du verwendest. Manche haben Fehler.

ansonsten hier mal nachlesen

Wiki - Grundlagen Transport - Industrien

Wiki - FAQ
Schau mal hier nach:
Wiki - FAQ

EDIT: Da haben zwei Leute zeitgleich geantwortet. Big Grin Big Grin Big Grin
Ah....jetzt geht mir ein licht auf.. Danke für die superschhnelle Antwort.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, mit was ich für einer Fracht anfangen soll, dass ich nicht ein supergroßes Netz aufbauen muss, weil der Abnehmer zuviel Rohstoffe hat?


mfg,
Aylomen

Wurzelgnom

Um Dir da helfen zu können, musst Du uns schon mitteilen, welches Pak Du spielst.
Also ich bin hier drauf geganngen:
Welche Version soll ich benutzen?

und hab mir da des neuste geholt (Version 88.06.3 vom März 2006)

Windows SDL
64pak Version 88.06.3



Wenn ich aber schonmal beim Fragen bin:

kann ich bei Simutrans mehrgleisige Bahnhöfe bauen, bei denen beide Gleise benutzt werden? Wenn ich sowas baue, und Zug A auf Gleis 1 ist und dann kommt Zug B, wartet Zug B vor gleis 1, anstatt auf Gleis 2 zu fahren.

Hier mal eine kurze Skizze, wie ich es bei Transport Tycoon baue:

http://www.transporttycoon.net/viewjunc?...ig_adv.png


mfg,
Aylomen

Wurzelgnom

Zitat:Original von Aylomen
Wenn ich aber schonmal beim Fragen bin:

kann ich bei Simutrans mehrgleisige Bahnhöfe bauen, bei denen beide Gleise benutzt werden? Wenn ich sowas baue, und Zug A auf Gleis 1 ist und dann kommt Zug B, wartet Zug B vor gleis 1, anstatt auf Gleis 2 zu fahren.

Ja kannst Du mit dem Auswahlsignal (ChooseSignal) machen.

Wiki - Basis Aufgaben - Eisenbahnsignale

Ich weis aber im Moment nicht, ob das schon in Version 88.06.3 dabei ist. Ab Version 88.07 ist es jedenfalls dabei.

Zitat:Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, mit was ich für einer Fracht anfangen soll, dass ich nicht ein supergroßes Netz aufbauen muss, weil der Abnehmer zuviel Rohstoffe hat?

Kohle oder Öl zu einem entsprechenden Kraftwerk befördern ist fast immer der richtige Anfang. Kraftwerke benötigen nur Kohle bzw Öl. Die Fahrzeuge sind dann so zu wählen (Kapazität, Geschwindigkeit, Anzahl), das das Kraftwerk nicht überfüllt aber auch nicht leer wird.

Da jede Karte anders ist, kann hier keine Empfehlung gegeben werden.

Das ist die Herausforderung an den Spieler von Simutrans.
Ok...Danke an alle...jetzt sind alle meine Fragen erstmal geklärt. :-)

mfg,
Aylomen


----edit----

hab doch noch was....
Ich bau einen passagierbahnhof/Bushaltestelle/Strassenbahnhaltestelle A und noch eine in einer anderen stadt B. ich verbind die beiden, baue ein Depot und einen Zug/Bus; doch an die Haltestellen kommen keine passagiere, obwohl gut sehr viele Häuser im Einzugsbereich liegen. Wenn ich auf Details klicke, steht bei "Angenommene waren" "keine"...
Es kommen nicht garkeine Passagiere, sondern nur 10/pro Stunde...aber irgendwie kommt mir das etwas wenig vor...müsste ich ja 10 Stunden warten, bis mein zug voll ist. Die Stadt ist recht groß und die Bushltestelle liegt sehr zentral, wenn ich es ausprobiere...
Eine Bushaltestelle (oder jede Haltestelle/Bahnhof) hat nur eine Reichweite von 2 Kacheln in jede Richtung.

Wenn Du die Taste "v" drückst siehst Du anhand der blauen Quadrate das Einzugsgebiet. Wenn Du also nur eine einzige Haltestelle in der Stadt hast, kann sie so groß sein wie sie will - Du wirst nur einen winzigen Bruchteil abdecken. Du musst die Stadt mit einer Bus- oder Tramlinie erschliessen, d.h. mit mehreren Haltestellen die abgedeckte Fläche vergrößern und dann an einer der Haltestellen kannst Du dann einen anderen Bus (Zug) zu anderen Städten anbinden, wo aber auch wieder eine Linie zur "Flächendeckung" vorhanden sein muss.

Am Anfang ist es aber leichter Güter zu transportieren.
Seiten: 1 2