Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kühlwaggons
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte auf einer bestehenden Zugstrecke einen neuen Lebensmittelzug bauen. Nur wird auf die Kühlwaggons nichts aufgeladen. Die Waggons sehen auch im auf der Karte anders aus als im Bau-Menü. Auch wenn ich einen schon bestehenden Zug mit den neuen Waggons ausstatte wird nichts aufgeladen, auf die alten Waggons aber schon (die aber leider nicht mehr erhältlich sind). Ist das ein bekannter Bug, sind vielleicht manche Waggons falsch betitelt?

Version: pak128 0.88.10.5
Zeit: ca. 1952

Wurzelgnom

Welche Pak128-Version?

Für Simutrans Version 88.10.5 gehen die von 1.2.9.e bis 1.3.3.
Wo finde ich das denn raus? Beim Simustarter und beim Startbildschirm von Simutrans sehe ich nur die o.a. Versionsnummer. Ich habe die simu_full.zip von http://128.simutrans.com/de.php heruntergeladen und installiert, dort steht leider auch nicht mehr Info...
Das ist die 1.3.1 (steht etwas weiter unten). Ansonsten kannst du in die changelog128.txt schauen.
Da man auf der gleichen Seite das ganze auch paketweise laden kann und dort dann die 1.3.1 vermerkt ist, nehme ich an es handelt sich auch beim Komplettpaket darum. Sicher bin ich mir aber natürlich nicht.

EDIT Big Grin Da war mein Namensvetter schneller.

Wurzelgnom

Müsste Version 1.3.1 sein. Da könnte das ein Pak-Fehler sein.

Wirst Du wohl auf Version 1.3.3 updaten müssen, da die die wenigsten Fehler hat.

http://128.simutrans.com/download/06_08_...-1-3-3.zip

Edit
Zitat:Bevor du zum ersten Mal Simutrans spielst, solltest du dich vielleicht einmal auf folgenden Seiten umschauen: Tipps & Tutorials (Deutsch und Englisch), Simutrans-Webseite (Deutsch und Englisch) und Deutsches Simutrans-Forum.

Bei dem Satz könnte man das Wiki noch mit aufzählen.
Werde ich heut Abend gleich mal ausprobieren. Danke!
Habe die 1.3.1 installiert es hat sich aber nichts geändert. Ich habe dann einen 2. Bahnhof daneben gebaut (separater Bhf) und da gings dann. Ich vermute mal es liegt daran, daß die neuen Waggons nicht mehr am alten Bhf.-Typ (Kohlenbhf, zu der Bauzeit der einzige Warenbhf) beladen werden. Am neuen Container-Bhf. funktionierts!
Es wäre gut wenn solche Sachen auch irgendwann im Wiki stehen, denn da kommt man nicht so ohne weiteres darauf. Ich versuche mal, wenn ich mehr Ahnung vom Spiele habe ein paar Sachen zusammen zu stellen. Das Spiel gefällt mir echt sehr gut, aber die Hilfe Seiten sind teilweise sehr unübersichtlich, die wiki ist die beste Möglichkeit und sollte wachsen. (Aufruf an alle!)

Wurzelgnom

Zitat:Habe die 1.3.1 installiert es hat sich aber nichts geändert.

Wenn Du tatsächlich wieder die 1.3.1 genommen hast, die Du ja bereits hattest, kann sich auch nichts ändern.

Hast Du hingegen die 1.3.3, dann sollte jemand im Englischen Forum mal Nachfragen, obs ein Pak-Fehler ist.
Sorry, hab mich verschrieben... War freilich die 1.3.3. Werde das mal im englischen Forum deponieren.
Seiten: 1 2