Deutsches Simutransforum

Normale Version: Linksverkehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sorry hab beim (schnellen) Suchen grade nix dazu gefunden... aber was ist denn eigentlich mit dem Linksverkehr passiert? ?( Scheint es in den neueren Versionen nicht mehr zu gehen... Sad

Kann mich da mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? Wieso, warum weswegen, und wie's in Zukunft geplant ist (gar nicht mehr - oder kommt später wieder, mach ich bloss was falsch etc...)?

Gruß

Dirk
Warum sollts den nich mehr gehn???


Musst doch nur einstellen in der simuconf.tab... ???
Ja, das hab ich auch.

Mach ich regelmäßig so ziemlich als erstes wenn ich ein neues pak runtergeladen habe. Hab nur grade festgsetellt das es bei 99.02.x und pak 128 (1.3.6a) nicht geht. Jedenfalls bei mir nicht. Die letzte Version die ich habe bei der es ging war 89.03.2
drive_left = 1 funktioniert anstandslos. Steht es vielleicht zweimal in der Datei?
Nein, steht nur einmal drin.

Und ich seh grade beim rumprobieren - die Citycars fahren auch tatsächlich links. Aber die Spielerfahrzeuge nicht.

Hab's mal geknipst:
Also die neuste Version funktioniert sowohl mit Pak128 wie normal. Sicher, dass das kein pak96 oder pak64 Truck ist?
Ja, ganz sicher. Ich benutze nur 128, und in dem pak-ordner ist ein sauberes, frisches 1.3.6a ohne jegliche addons drin.

Und das tritt auch nicht nur bei diesem LKW auf, sondern auch bei den anderen Bussen, etc.

Die simuconf.tab ist auch im Standard-Zustand bis auf eben "drive_left = 1"


------------


Hab jetzt mal in den sauren Apfel gebissen Big Grin und pak64 installiert - da geht's wie's soll.

Mal sehen, hat da vielleicht jemand das Aligment in 128 geändert? - aber warum geht es dann bei Dir? ?(
Mist! Jetzt hab ich bei der Rumprobiererei und um sicherzustellen wirklich eine saubere Installation zu verwenden, mein savegame verzeichnis gleich mitgelöscht... GRRRR :evil:
Also ich habe das 128er ausprobiert und der Bus (irgendeiner) fuhr links.

Edit: Ich habe das Problem: Das pak128 hat alle Tiles for den Boden jetzt verpackt. Daher kann Simutrans die Größe der Tiles erst feststellen, wenn es die ground.all.pak geladen hat. Früher was die Datei grund.outside.pak. Ist diese vorhanden, klappt es. (Ich weiß nicht, warum Napik immer alles zusammenschmeisst. Auf heutigen Dateisystemen ist das eher ein Ärgenis.)

Kopiere es in pak128 und es geht.
Mein Held!

Jawoll das klappt! =) =) =) =)

VIELEN DANK!!!!!

Ich denke Napik meint es nur gut, er will vermutlich das ganze übersichtlicher halten... mir würde es mehr aufegesplittet aber auch besser gefallen (gut auch nicht jede pak einzeln, aber ein wenig verteilter wäre manchmal schon schön...) Ganz besonders natürlich wenn da solche Effekte bei rauskommen!

Sagst Du ihm Bescheid deswegen, oder soll ich das machen?
Seiten: 1 2