Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signale nur mit erneutem Laden funktionell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.02.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128 1.3.6a

Betriebssystem: Linux (Gentoo)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Signale funktionieren erst nach erneutem Laden des Savegames

Also ich habe bei meinem aktuellen Spiel beobachtet, dass neu gebaute Signale erst nach einem abspeichern und erneutem Laden des Savegames funktionieren. Vorher werden diese einfach nicht beachtet oder es entstehen Deadlocks. Ich hatte noch keine Möglichkeit, das mit dem pak64 auszuprobieren.

Wurzelgnom

Das dürfte daran liegen, das ein Zug seine Strecke schon reserviert hat, wenn das Signal gebaut wird.

Beim betreffenden Zug den Fahrplan aufrufen und einfach wieder schließen, dann wird die Strecke neu reserviert und die neuen Signale auch beachtet.

Alternativ Linien-Fahrplan aufrufen.
Dass die Reservierung beim Klick auf das Gleis nicht sichtbar ist, hat damit dann nichts zu tun, oder?

Wurzelgnom

Bei mir wurde mit pak.german alles neu gebaute erkannt.

Win SDL

Wurzelgnom

Kann ein Seiteneffekt des zusammenfassens der Signale in eine Datei sein. Könnte auch bei den Problemen mit dem Choose-Signal sein.



Mit den Dateien in der Zip (bat-Windows, sh-Linux) könnt Ihr Sammeldateien auflösen.

- Makeobj (min. Version 40) in den Pakordner kopieren
- die Dateien aus der Zip in den Pakordner kopieren
- pak_extract.* ausführen


Ich hab nur die roadsign.all.pak eingetragen. Die 2 Zeilen kopieren und den Dateinamen durch den ersetzen, welche Ihr auflösen wollt.