Deutsches Simutransforum

Normale Version: germanpak bugs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mangels gefundenem Thread. Hier ist der Platz für German.pak bugs:

-Züge unteschiedlich auf Gleishöhe ausgerichtet. (auch wenn sie schmäler sind kann man nicht versuchen nen Mittelwert zu finden? so das zumindest unten die Räder alle gleich hoch auf den Schienen liegen)

-Kohleschute kann nicht mit einer Antriebseinheit (vermutilch ist die Schubeinheit vorgesehen) verbunden werden

(-sind die 2 verschieden gezeichneten Arten von Gateway je nach Himmelsrichtung beabsichtigt?)

- das Segelschiff dampft dafür machen ein paar andere gar keinen Rauch.

Wurzelgnom

Zitat:Züge unteschiedlich auf Gleishöhe ausgerichtet.

Wäre hilfreicher die Namen hinzuschreiben. Wenn ich alle Kombinationen ausprobieren soll, dann bin ich 2 Tage beschäftigt.

Wurzelgnom

Schubeinheit war ein Dat-Fehler.

Gangway ist so beabsichtigt. Der Farbunterschied ist mir nur entgangen.
Die Ausschnitte verhindern, das die Flugzeuge so häßlich übermalt werden.
du musst so ziemlich alle Wagen/Loks aufeinander ausrichten. Vielleicht solltest du erstmal eine Lok festlegen die gleishöhenmäsig richtig steht. Und daran den Rest anpassen. (die Schwierigkeiten hab ich vor allem bei der rechtsoben links-unten Richtung bemerkt) die andere Diagonale hab ich nicht gestestet. (häng einfach mal alle Loks aneinander oder nimm ne Lok und häng alle Personenwagen daran dann siehst du was ich meine)

- die MANzugmaschine (mit papieranhänger) ist in rechtsunten nach linksoben Richtung kaput. Korrigigiere der Frachtauflieger ist kaput

Wurzelgnom

Zitat:Original von gpmfuchs
du musst so ziemlich alle Wagen/Loks aufeinander ausrichten. Vielleicht solltest du erstmal eine Lok festlegen die gleishöhenmäsig richtig steht. Und daran den Rest anpassen. (die Schwierigkeiten hab ich vor allem bei der rechtsoben links-unten Richtung bemerkt) die andere Diagonale hab ich nicht gestestet. (häng einfach mal alle Loks aneinander oder nimm ne Lok und häng alle Personenwagen daran dann siehst du was ich meine)

Ich hab bereits etliche Stunden mit der Ausrichtung der Schienenfahrzeuge verbracht.

In dem Bild sind genau 3 Wagen (4, 5 und 10) etwas daneben.

Wenn Du eine einheitliche Dachkante, wie bei den Triebzügen willst, dann musst Du wohl alle Fahrzeuge in einheitlicher Größe neu machen.

Die Fahrzeuge stammen von verschiedenen Leuten und wurden zu verschiedenen Zeiten gemacht.

Wurzelgnom

Zitat:Original von gpmfuchs
- das Segelschiff dampft ...

Das Segelschiff hat eine Hilfsdampfmaschiene mit Schaufelrädern.
Das steht im Namen und ist an der Grafik eindeutig zu erkennen.
ich wuerde nicht auf die Dachkante hin justieren sondern auf die Schienen. Ka wie das aussieht aber ich denke es ist besser.

Wurzelgnom

@gpmfuchs
Entweder bin ich blind oder Du. Die Fahrzeuge sind, bis auf ein paar wenige, einheitlich nach der Schiene ausgerichtet.

Bei einigen ist das Ausrichten schwierig, da diese keine gerade Unterkante haben.

Falls es Dich stöhrt, das die Schiene unter den Fahrzeugen etwas sichtbar ist, dann ist dies aus der Sichtrichtung durchaus real.
Also mal ganz dicht rangezoomt ist die Abweichung tatsächlich nur bei +/- 1 Pixel was die Ausrichtung auf der Schiene angeht.

Auf dem Bild weichen auch nur 3 Waggons so merklich ab. (Der orange und der grüne Waggon (der 4. und 5. von vorne, ohne Lok) sind 1 zu weit oben oder zu weit links - man kann die komplette "helle" Schiene sehen, anstatt nur jeden 2. Pixel wie beim Rest.
Und der grüne (4. von hinten) ist 1 zu weit unten oder rechts - man kann die "helle" Scheine gar nicht sehen.

Das größere Probleme ist eher die uneinheitliche Größe (primär Höhe und Breite) - aber das kommt vermutlich (wie Frank schon gesagt hat) daher, dass die Wagen eben zum Teil von unterschiedlichen Zeichnern stammen.

Natürlich verstärkt das eine Pixel Abweichung auf der Schiene noch den Effekt der unterschiedlichen Größen, so dass es tatsächlich ein wenig komisch aussieht. Allerdings baue ich in Simutrans meist einheitliche und nicht so bunt durcheinander gewürfelte Züge...

Wurzelgnom

Zitat:Original von gpmfuchs
...
- die MANzugmaschine (mit papieranhänger) ist in rechtsunten nach linksoben Richtung kaput. Korrigigiere der Frachtauflieger ist kaput

Da es in der aktuellen Version keinen Papierauflieger gibt, hast Du altes und neues zusammengewürfelt.

Wenn Du die alten Industriepaks reinkopiert hast und dabei die neuen Dateien überschrieben wurden, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn die Fahrzeuge völlig durcheinander sind.
Seiten: 1 2