Deutsches Simutransforum

Normale Version: Autos?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bei mir gibts keine autos, nur bei verkehrsstufe 16 und dann stürzt es ab...habe da 99.04.1 oder so...vorher hatte ich nenn viel früheres simutrans...da ging alles wunderbar.auf jeden gibts keine autos kann mir vlt jemand helfen? Tongue
danke schonmal^^
Welches pak verwendest du denn? Und hast du Windows oder Linux?

Ansonsten, bei mir funzen die Stadtautos in der Version (bzw sie versperren mir die Strassen...)

martin

PS: Hättest ruhig das Forumlar ausfüllen können Big Grin
naja also ich benutze dann wohl das pak 128... und habe windows...die autos kommen immer dann, wenn ich die inwohnerzahl erhöhe allerdings verschwinden sie dann auch wieder und es herrscht wieder gähnende leere auf den straßen und außerdem ist es so dass wenn ich im modus öffentliche behörde oder wies heißt...spiele dass dann die ganzen scheienen und so von straßenbahn und monorail und so nicht mehr kommen...
Die Lebensdauer der Autos wurde verändert. pak128 verwendet teilweise die alten Werte. Du kannst in der config/simuconf.tab Datei die Lebendauer der Stadtautos erhöhen.

Das die öffentliche Hand keine Schienen bauen kann ist durchaus beabsichtigt. Die öffentliche Hand ist nicht als Spieler geeignet.
Ich glaube in den config-Dateien des pak128 ist die Lebensdauer noch in Kacheln und nicht Milisekunden angegeben. Deswegen verschwinden die so schnell wieder.

EDIT: *g* da war prissi schneller.
und was genau müsste ich dann verändern? also in sim city 4 bin ich ja ganz fit aber bei simutrans bin ich nur gamer^^
Du veränderst den Wert bei
citycar_life = 35000 (so ist es glaube ich noch im pak128 drin - das sind aber nur 35 Sekunden nach der neuen Berechnung)

einfach in eine höhere Zahl. Wenn Du z.B. willst das die Autos eine Stunde lang in Echtzeit halten, machst Du daraus 60x60x1000=3600000

Wurzelgnom

Der Eintrag sollte im Abschnitt 'display stuff' zu finden sein.

Eine kommentierte simuconf.tab findest Du hier im Wiki.
Das ist bei pak64 so.

Bei pak128 (zumindest bei 1.3.6 und 1.3.6a) ist das ganz unten, im letzten Abschnitt "misc stuff".

Wurzelgnom

Zitat:Original von DirrrtyDirk
Das ist bei pak64 so.

Bei pak128 (zumindest bei 1.3.6 und 1.3.6a) ist das ganz unten, im letzten Abschnitt "misc stuff".

In Version 1.3.3. stehts noch unter 'other stuff'.

Eine einheitliche Sortierung ist hier wohl besser geeignet.


Der neue Wert ist mit der Klimaversion eingeführt worden.
Seiten: 1 2