Deutsches Simutransforum

Normale Version: Unlogische Erfindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:

99.04.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
PAK128(Testversion) , PAK64

Betriebssystem:
WinXP SP2 Home

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich um 1900 anfange und dann speichere, das Spiel beende, später dann das Spiel wieder lade wurde auf einmal die Autofähre glaube die TT (bisschen unlogisch um 1900) und der Getreidefrachter erfunden.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
1900 ist das Standarddatum für Fahrzeuge ohne Einträge. Dann scheint dem 128er hier ein EIntrag zu fehlen.
Ja aber wie kommt das:
Wenn ich ein neues Spiel starte um 1900 ist sie noch nicht vorhanden, aber wenn ich z.B. ein Tag später weiterspiele und das Savegame lade, dann erscheint die meldung neues Fahrzeug vorhanden Autofähre und der Gedreidefrachter
Die Meldung erscheint dann Juni oder so. Steht auch in den ellenlangen Vorspann, wann das Ding eingeführt wurde.
Ist ok, ist ja net schlimm, aber komisch ist es schon :]

Ach nebenbei ist mir noch aufgefallen das einige Bäume auf den Strassen oder auf den Gleisen wachsen.

Hab aber kein Screenshotprogramm sonst hätte ich mal ein Bild gemacht
Du brauchst einfach nur die [DRUCK | S-ABF]-Taste zu drücken und dann deinen Screenshot mit STRG+V in Paint einfügen und abspeichern.

Wurzelgnom

Simutrans hat ein Screenshot-Programm eingebaut.

Im Hauptmenü gibs einen Button, auf dem ein Fotoapparat drauf ist.

siehe hier Wiki -> Hauptmenü

Die bmp-Dateien sollten allerdings in ein anderes Format (png, jpg) konvertiert werden, da bmp-Dateien recht groß sind.
Einen kleineren Bildbereich ausschneiden und in einer neuen Datei speichern ist auch eine Möglichkeit.

Das Fenster so weit verkleinern, dass nur der betreffende Ausschnitt sichtbar ist, ist auch eine Möglichkeit. Da dann der Button außer Reichweite sein wird, muss der Screenshot mit der Taste 'c' gemacht werden.

__________

Das Bäume auf Verkehrswegen stehen steht schon mal irgenwo.
Stimmt *ankopfklatsch*

Naja man wird älter.... Big Grin