Deutsches Simutransforum

Normale Version: Offizielle Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
EDIT prissi:
Die offizielle Homepage von Simutrans war http://www.simutrans.de (Deutsch und Englisch)

Die neuere offizielle Seite ist http://www.simutrans.com.
Sad Leider ist dort mehr Englisch als Deutsch! ;(
Bist du sicher?
Ich meine das auf beiden Seiten gleich viel steht.
Man kann ja zwischen Deutsch und Englisch wählen.
Es wird ja auch immer wieder nach Übersetzern gefahndet. Ich kann die Emsigen nur bewundern, die den Job so brillant tun. Übersetzen ist ja hohe Kunst. Einen Text im Original wirklich verstehen und ihn im Charakter der anderen Sprache praktisch neu schreiben. Hier wird hohes Talent eingebracht und weiter ausgebaut. =)
Das größte Problem der Homepage ist, dass sie schrecklich veraltet ist. Wir bräuchten dringend eine neue. Wer macht es?
Ich kenn jemanden der Seiten machen kann.
Darf ich ihn mal fragen? ?(
Der Aufbau hat keinerlei Schnickschnack. Es ist solides HTML, wie ich es schätze. Jeder Browser kann es verstehen.

Eine HP zu erstellen ist kein Problem. Natürlich fehlt mir noch der Einblick, die Roh-Inhalte allein zusammenzustellen. (Damals, als ich die HP für die http://www.linuxhilfen.org mit aufgebaut hab, nannte ich mich noch Omega-X. Die zweite größere Referenz, HP und angepasstes phpBB-Board für ein RPG-Bauprojekt gibt es leider nicht mehr). Falls sich jemand berufen fühlt oder einfach mal Spaß an der eigenen Kreativität hat, ole. Unterstützen würde ich auch gern. Ansonsten kann ich den Job gern übernehmen.

Soll es eine schlichte Aufmachung sein? Die Kopfzeilennavigation find ich gut. Ich bau aber genau so gern ein Frameset. Sagt, was es sein soll.

Soll die Seite grafisch layoutet sein, Bräuchte ich die Grafiken. Das ist es, was ich ganz einfach nicht kann. Keine Grafik, Englischparts könnte ich nur im Original verbauen. In der Luxusstufe kann mir jemand eine Komplettseite oder Teilbereiche als Bild geben. Wer also beim Layouten mirwirken will, braucht von den Layout-Techniken gar nichts verstehen. Für ihn ist es Grafikgestaltung, nicht Seitenbau.

Gut machen würden sich auch einzelne Fahrzeuge wie Loks, interessante Fahrzeugtypen auf neutralem Hintergrund. Wenig kann oft große Wirkung bringen. Ich könnte hier allerdings nur auf Screenshotausschnitte zurückgreifen.

Ansonsten wären die Wunschfarben nach euren Vorstellungen nicht schlecht.

Jo. Was soll rein? Rohinhalte und Stichworte genügen. Für den deutschen Bereich kann ich das dann textseitig ausbauen.

Dann bliebe aber die große Frage, wie werde ich Layoutvorschläge und HP-Test-Vorstellungen los? Ich kann hier von der Festplatte keine files einbinden. Attachment sollte irgendwie gehen. Oder eben mit ftp. Erst im Test-Verzeichnis aufbauen, bis alles gut ist, dann die HP an den offiziellen Platz schieben.



Nach-PS: Oh nein, man hat zwischenzeitlich das Layout der Linuxhilfen geändert. Falls noch jemand das Original kennt...
Vielen Dank für deine angebotene Hilfe! Heute Nacht wird der Server, auf dem simutrans.com liegt, umziehen, danach dürfte es mit dem Projekt "neue Homepage" vorangehen. Wir haben sogar schon jemand, der die Skripte schreiben will, aber es wäre prima, wenn du ihn mit den Inhalten unterstützt. Alternativ kannst du dich aber auch mal unter http://wiki.simutrans.com betätigen.
Dank dir, Dirk. Die Kreativität steht mir im Grunde viel näher als Spielen. Ich werd gern versuchen, die Arbeit zu unterstützen. Doch wenn sie im .com-Bereich läuft, wird es für mich mehr als schwer. Hab englisch nach der Schule nie mehr gebraucht. Mir fällt allerdings immer wieder auf, dass ich diverse Oxfort-Texte durchaus lesen kann, ohne richtig zu merken, welche Sprache das nun war. Doch die Welt hat sich für US.englisch entschieden. Wie es aussieht, versteht sie damit umzugehen. (Das meint, die Jumbos kommen da runter, wo auch Rollbahnen sind Tongue ).

Werden denn auch die deutschen Inhalte im .com-Forum erstellt? Klar, Layouten bzw. es unterstützen mach ich gern. Nun ja...man soll sich dann auch verständigen können... Aber wenn das steht, mag es ja am günstigsten sein, die Inhalte werden da eingebaut, wo auch die jeweilige Sprachunterstützung ist. Das muss nicht sein, dürfte aber Vorteile haben.

Aprospos Scripten. Etwas JS kann für die Navigation sehr nützlich sein, je nachdem, wie man sie aufbauen möchte. Das ist dann aber so wenig, dass ich es nicht "scripten" nennen würde. Eine HP ist action-Dokumentation oder informativ. Die zweite Variante verzichtet sogar ganz bewusst auf Scripten, Animationen usw. Gourmeten verlassen eine Seite, wenn da nur alles hüpft, dopst, ohne Sinn und Zweck agiert. Eine solche Arbeit hätte sich selbst die Chance verdorben.
wie genau kann man denn den aufbau der seite unterstützen? wo und bei wem müsste ich mich melden?
Seiten: 1 2 3