Deutsches Simutransforum

Normale Version: 99.04.2 Routenproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
99.04.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64 Fahrzeuge + Transportpreise german.pak
Betriebssystem:
W2K SP4

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Routenproblem: Südliche Bus-Linie Boc-Kirschenallee ->Boc-St.-Annen-Weg + Boc-Hafen(links ausserhalb des Bildes). Auf der Hinfahrt wird die richtige südliche Strassenführung benutzt. Auf der Rückfahrt vollführt der Bus zwischen Boc-Hadeler und Boc-Planetarium jedoch den nördlichen Umweg Boc-Rathaus. Diese Haltestelle ist aber nicht in seinem Fahrplan eingetragen(Bus hält nicht! Linie + Fahrplan sind Ok). Habe die Strecke 2* neu definiert, es ändert sich aber nichts. Dieser Umweg sind immerhin 7 Kacheln mehr.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):


Gruss
Das kann daran leigen, dass Kurven einen Malus haben. Die erste Kurve sieht er aber prinzipbedingt nicht, weswegen die Rute über das Rathaus nur eine 90° und zwei 45° Kurven hat, im Vergleiche zu den anderen Route. Es kann auch an der Verkehrsdichte liegen, denn jedes Auto wir als kleines Hindernis gezählt.
Ich werde am WE mal die beiden Haltestellen mit einer Strasse unterhalb der letzten Häuserreihe verbinden. Oder macht das keinen Sinn?

PS: Die Strasse hats nicht gebracht. Die Lösung war: Haltestelle nach rechts in die S-förmige Strasse erweitern und als Haltepunkt setzen!