Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fehler in 99.05
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 99.05 Win SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german
Spielstand aus 99.04.2

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Die Signale verhalten sich etwas unerwartet. Es schalten eine Reihe von Signalen ( grün eingekreist ) gleichzeitig auf grün, obwohl weit und breit sich kein Zug nähert.

Das blau eingekreiste dürfte auch etwas zeitig auf grün geschaltet haben. Der Zug ( in der Minikarte rot eingekreist ) ist eigentlich noch etwas weit weg. In der Gegend steht allerdings ein anderes Signal als Blocksignal.

Man könnte meinen, es fahren einige Phantomzüge durch die Gegend.

Nach dem Speichern und Laden hatte ich auch alles Doppelsignale stehen.
Bei Bild 1 ganz oben: Was ist an der Brücke falsch? (Ausser der Jahreszeit?)

Zu FrankP:
DIe Signalroutinen wurden eigentlich nicht angetastet. Hast du das Savegame mit den Doppelsignalen, ober passiert das mit jedem?

Wurzelgnom

@prissi

Ich schick Dirs per Mail.

Wurzelgnom

Die Signale scheinen wohl nicht richtig gespeichert zu werden.

Die Instandhaltungskosten reduzieren sich durchs Speichern ebenfalls beträchtlich.

Gespeicherten (99.04.2) Spielstand geladen = 16.917 Cr
Speichern und Laden (99.05) = 11.719 Cr

Der Spielstand (1850_Testspiel-1a.sve) ist mit im Mail-Anhang.
Mit den Signalen kann ich auch bestätigen, bloß das beim mir nicht die Signale nicht Ausgetauscht werden(kann sein weil ich mit den Pak 128 spiele).
Mit den "willkürlichen" Schalten der Signale, Sieht lustig aus, als ob einer im Stellwerk bissel übern durst getrunken hat Big Grin Big Grin Big Grin

Und mit der CPU-Leistung kann ich auch bestätigen, nach einer Weile bei drei kleinen Städten(Dörfer) und 2 Westernzüge pro Zug mit 5 Waggons (Kartengrösse 1024x1024) sinkt die FPS Rate in den Roten bereich so ca. 3-4fps, formals aber mit 10fachen mehr gestartet, aber die Simloops bleiben konstant bei 5-7

Am schlimmsten ist es bei mir mit den ruckeln, wenn die Minikarte geöffnet ist...

Simu-Version 99.05 Windows
Pak 128, das Aktuelle

An der Hardware Kann es bei mir nicht liegen...

Celeron 2,80 Ghz
512MB RAM
ATI -Readon 9550 mit 256MB (Aktuellster Treiber installiert, glaube v6.9)
und 360GB Festplatten Speicher
OS: WinXP SP2 Home

Gruß Andreas
Yep, kann ich bestätigen : die Grafikleistung fällt stark ab. Sitze an einer Doppelprozessormaschine mit 1GB RAM und die gleiche Karte, die mit 99.04.2 flüssig lief ruckelt ohne Ende. Wenn man dann noch die Minnikarte aufmacht, kann man jedes Pixel mit Handschlag begrüßen.

Da hat sich irgendwo ein Käfer eingeschlichen...
[b]Simutrans-Version: 99-5

[b]PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64

[b]Betriebssystem: xp prof


[b]Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

also das mit den loks voran stellen funtzt ja nu wieda Big Grin

hab aba doch noch was gefunden.

1) beim bücherladen generiert es nur die druckerei und die chemie industrie, papier gibt es leider ne. hab auch schon ne weile gespielt glaub 4jahre aber es kommt nix hinzu.

2) ab und an stürzt es ab wenn ich auf einem grundlevel von 0 eine schine mit betonschwellen baue und zwar dann wenn ich den endpunkt der (teil)strecke setzen will. geht (!!fiktive zahlen!!) 9mal gut aber beim 10ten mal stüzt er ab.

3) dann das algemeine problem was schon mal angesprochen war das das spiel im algemeinen mit der zeit anfängt zu ruckeln.

4) dann noch ein eigentlich ne unbedingt tragischer fehler. simutrans beendet irgentwie ne richtig. kommt jedesmal problembericht an MS senden????
Frage mich, warum du das nicht in den bereits eröffneten Thread "99-05" geschrieben hast. Wie du sicher gesehen hast, ist dort bereits eine Sammlung. =)
Simutrans-Version: 99.05

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Nach dem Start fahren alle Fahrzeuge normal. Nach einigen Sekunden (bei ersten internen Berechnunungen in dem Spiel), fangen die Fahrzeuge an unerklaerlich zu zucken.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Zucken und unerklaerliche Verlangsamung nach verstreichen der Anfangszeit.
Vielleicht ist ein "Kaefer" in dem Klimazonen code?

Das koente auch die Slopeprobleme erklaeren...
Seiten: 1 2 3 4