Deutsches Simutransforum

Normale Version: Freier Wegpunkt & Cash
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
denke mal nicht das es so gewollt ist..

habe hier das "problem" das ich beim setzen von wegpunkten im fahrplan geld bekomme, wenn ein belandener zug diesen punkt erreicht. die ladung bleibt erhalten. anbei ein screenshot aus v0.84.16.2
Du bekommst aber insgesamt nicht mehr Geld, wenn er dann bei seinem richtigen Bahnhof hält. Du bekommst, wenn du hälst immer soviel Geld wie du mit den Gütern zurückgelegt hast, d.h. du könntest theoretisch dein Züge spazierenfahren schicken und so Geld machen, allerdings gehen dir dann die Speed-Boni verloren.
Das ist kein Bug, sondern wurde so geändert nachdem das alte System auch Mängel hatte.

Gruss
Stefan

Hajo

An jedem Stop (auch Wegpunkt) wirst Du für den Transport der Fracht bezahlt, für eben das Stück Weg vom letzten Halt bis zu diesem Halt.

Das ist schon richtig so. Du wirst pro pro Frachteinheit und gefahrenen Kilometer bezahlt, an jedem Halt.
Dumme Frage, aber bedeutet das, wenn ich einen Kreis aus schienen lege mit 2 Bahnhöfen, den zug beladen los schicke und dann den Zielbahnhof lösche, daß der Zug ständig im Kreis fährt un jedesmal Kohle bringt, wenn er an dem Haltepunkt ankommt? Weil Passagiere steigen ja ned aus?

Hajo

Wenn Du den Zielpunkt löscht, dann steigen automatisch alle Passagiere aus, die nun Ihr Ziel nicht mehr mit dem fahrzeug erreichen können.

Aber man kann das Verhalten schon ausnutzen indem man die Fahrzeuge große Schleifen fahren lässt. Ich überlasse das dem Spieler ob er das nutzen möchte oder nicht.