Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielgeschwindigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab grad mal ein bisschen 99.05.1 gespielt und musste feststellen das mir das normale Spiel zu langsam erscheint das beschleunigte aber wesentlich zu schnell.Da kam mir dann die Idee das man ja eventuell unterschiedliche Geschwindigkeiten einbauen kann. Das ganze würde weiterhin über eine Taste funktionieren.
Zum Beispiel so:
Es gibt vier Grafiken. Wird eine gecklickt erscheint die nächste und die geschwindigkeit ändert sich.

> für 1x Geschwindigkeit
>> für 2x Geschwindigkeit
>>> für 5x Geschwindigkeit
>>>> für max. Geschwindigkeit
Du kannst die Spielgeschwindigkeit mit der Taste . beschleunigen und mit , verlangsamen. In der Leiste rechts unten steht, auf welchen Faktor der normalen Geschwindigkeit Simutrans von dir eingestellt wurde (zb 1,5).
oh *räusper* ok, danke.Da war ich wohl zu voreilig

Wurzelgnom

seit einigen Versionen gehts auch langsamer als T=1.00 (Normalgeschwindigkeit)
Schnellvorlauf usw.