Deutsches Simutransforum

Normale Version: Agrarflächen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sicher ein leidiges Thema aber ich will es euch nicht vorenthalten.

Was mir in Simutrans optisch fehlt, sind Agrarflächen! Kornfelder, Rapsfelder so weiter.
Kann man das nicht wie mit dem Wald machen? Eine Konfigurationsdatei, die diese Felder möglichst Quadratisch respektive gradlienig erstellt? Statt Bäuem dann Agrarkacheln.

Es ist irgendwie deprimierend, dass alles in Simutrans über "Weideflächen" fährt. Agrarflächen müssen her!
Mit der Klimaversion besser denn je umsetzbar.

Man stelle sich vor: Im Frühling blühende Rapsfelder, im Spätsommer abgeerntet Weizenfelder mit den Strohrollen... Big Grin

Was meint ihr?
Was meinst du, Prissi?

EDIT: Das Bild ist freilich nur eine Skizze. :]
Sieht sehr gut aus, hatte da mal was gemacht mir Gerste, Korm Mais und Raps, nicht einfach als flache Textur, sondern aus 3D gerendert Wink
Her damit ;-)

das ist rein Optisch schon ein echtes Schmankerl.
Spielerisch ists auch gut, wenns ein bischen teurer wird quer durchs Feld zu bauen. (Durchaus auch unterschiedlich, denn das Weingut oder Hopfenaufbauten lassen sich Bauern sicher ordentlich bezahlen)

Wenn man dann später noch weiter denkt, und die Landschaft durch Feldwege von den Dörfern zu den Feldern für die Traktoren zerteilen lässt dürfte Simutrans sehr realitisch aussehen.

Was irgendwann ganz viel später vielleicht sogar ne realitischere Wirtschaftssimulation erlaubt mit Bauern die ihr Erntegut zu Öffentlichen Verladestationen bringen um sie dann zu Fabriken liefern zu lassen. (Wodurch sich einige lukrative Geschäftchen für KI und Spieler ergeben)
Also ich finde die Grafiken super ;-)

Nur müsste man auch Wintergrafiken bzw. Grafiken für Klimazonen haben : dann wärs perfekt ;-)

Gruß

Wurzelgnom

Zitat:Original von Daniel
...
Nur müsste man auch Wintergrafiken bzw. Grafiken für Klimazonen haben : dann wärs perfekt ;-)

Bevor dafür Arbeit und Zeit aufgewendet wird, muss die Umsetzbarkeit gegeben sein.

Mir ist eine spielbare Version mit den jetzigen Funktionen erst mal lieber. Also erst mal eine Klima-stable. Danach können dann wieder neue Funktionen dazu gepackt werden.
Hm... Abwarten!

Agrarflächen und entsprechende Derivate sind neben Flüssen und Seen die nächsten logischen (optischen) Ergänzungen.
Früher oder später werden sie integriert. Und wenn wir Prissii dafür boxen müssen... Big Grin
und wenn man sie dann später noch kultivieren und ernten kann......... =)
Man kann sie ja an die bestehenden Höfe angrenzen.
Getreidehöfe gibts ja schließlich schon.
Und dann könnte man ja auch wiesen mit Kühen machen für die Rinderzuchtbetriebe.Wink
Und so die poduktivität steigern durch mehr kornflächen? is ne witzige idee

Wurzelgnom

Zitat:Original von Simu Freak
Man kann sie ja an die bestehenden Höfe angrenzen.
Getreidehöfe gibts ja schließlich schon.
...

Die Industrien unterstützen keine 4 Jahreszeiten sondern nur Wintergrafiken.

Tree-Objekte haben 4 Jahreszeiten, aber unterstützen nur 1x1 Fliesen.
Seiten: 1 2