Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kanal ist nicht befahrbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.05.01 SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 1.3.8

Betriebssystem: Windoof XP SP2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Schiffe fahren nicht in Kanäle ein. Mit einem freien Wegpunkt habe ich die Schute im Bild bis vor die Kanaleinfahrt gelockt, aber dann findet sie keinen Weg mehr.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Wenn die Schute zum stehen kommt, kommt mein Rechner auch fast zum Stehen.

Wurzelgnom

Im Basispak mit Win SDL funktionierts. Pak.german funktioniert ebenfalls.

Dürfte demnach ein Fehler im Pak128 sein.

NACHTRAG

Pak128 funktioniert ebenfalls. Bist Du sicher, den Kanal auch bis aufs Wasser (erste flache Wasserkachel) gebaut zu haben?

Wenn nicht, besteht keine Verbindung zwischen Kanal und Meerfläche.
Moin,

Ich war mir schon sicher, aber ich hab den Kanal abgerissen und nochmal gebaut und nun hauts hin.... grrrrr Ich Idiot...
Danke
Jörg

Wurzelgnom

Zitat:Original von U1000
... aber ich hab den Kanal abgerissen und nochmal gebaut ...

einfach drüber bauen ist Kostengünstiger
den Fehler hatte ich auch, und hab auch des Rätsels Lösung:

seit den letzten Versionen (so genau weiß ich's nicht) muss man Kanäle nicht wie bisher ANS Wasser bauen, sondern noch ein Feld weit INS Wasser.
Diesen Unterwasserkanal kann man leider nicht sehen.

Wollte ich eigentlich mal als Bug posten (zumal man so auch eine Menge Unterwasserkanäle bauen kann) -- aber hab ich wohl vergessen Smile

Wurzelgnom

in Version 99.06 funktioniert das Befahren von von Kanälen auch dann, wenn der Kanal nur bis auf das Hangfeld gebaut wird