Deutsches Simutransforum

Normale Version: 99.06 Absturz beim Setzen eines Umspannwerkes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.06

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128-1.3.8

Betriebssystem: Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Beim Setzen eines Umpsannwerkes stürzt Simutrans ab. In der Konsole erscheint nur "Speicherzugriffsfehler"

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz
Ich schreib meinen Bug auch mal hier mit dazu:

Simutrans-Version: 99.06

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 (1.3.8)

Betriebssystem: Windows XP SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Beim Entfernen-Tool stürzt das Programm immer ab, wenn es nichts zu entfernen gibt. Also wenn ich auf eine Strasse entfernen will und versehentlich zweimal an die gleiche Stelle klicke -> absturz.
Hab es ausprobiert: auch wenn ich auf ein Feld klicke wo zuvor noch nie was war -> absturz.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz

Wurzelgnom

Leute, warum werden hier Bugs inzwischen immer doppelt gepostet?

Beide hier geposteten Bugs stehen bereits hier 99.06 Absturz bei Abriss auf leerem Feld.
naja - dass das mit dem Umspannwerk in dem anderen Thread steht, ist vielleicht noch zu übersehen (ich lese auch nicht unbedingt immer viel mehr als die Überschriften)...

Aber mit ein bißchen Selbstdisziplin schaffen wir's ja vielleicht irgendwann, dass überall das drin ist was draufsteht.. Smile

Wurzelgnom

Zum Umspannwerk hat catfan einen ausführlichen Post geschrieben, der nur das Umspannwerk behandelt.

Wenn die Bug-Poster Ihre Threads auch austragen würden, dann könnt Ihr von mir aus jeden Tippfehler einzeln posten. Aber so wies zur Zeit läuft, haben andere einen Haufen Arbeit mit den zahllosen Threads.
Sorry.

Ich verstehe schon, dass das nervig ist, wenn jemand (in dem Fall ich) das doppelt postet. Ich schaue mir immer eigentlich die Beiträge seit dem letzten Besuch an. Das hat aber diesmal nicht so gut geklappt, deswegen habe ich den Post übersehen... Der mit dem Umspannwerk war der einzige den ich zu 99.06 gefunden habe... (hätte aber auch mal genauer schauen können)
Ich hoffe das kommt nicht wieder vor. Sorry.

Mal noch generelle Frage: Lieber für jeden Bug ein eigenen Thread, oder für jede Version einen eigenen Thread?
behoben V0.99.07