Deutsches Simutransforum

Normale Version: Allgemeines Verhalten bei Bugreports
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bevor hier größerer Unmut aufkommt, was die Art und Weise des Bug-Postings betrifft, sollten wir vielleicht einmal sowas wie Grundregeln abstimmen, wie das geschehen soll.

Mir würd's eigentlich schon reichen, wenn die Überschrift besagt, was drin ist - also zB nicht
"Bugs Version XY"
sondern
"Bug Version XY Beschreibung".
Sonst klickt man sich blöde, bis man mehr weiß, und die Übersicht ist dahin.


Mehrere Bugs in einem Thread finde ich persönlich nicht gut, aus genau diesem Grunde. Außerdem wird so ein Bug ja in der Regel nicht nur gepostet, sondern auch noch bestätigt, kommentiert, besprochen usw. Wenn da mehrere Bugs durcheinandergehen, hilft das nicht groß weiter.


Ein Problem, das FrankP in diesem Zusammenhang angesprochen hat, ist das Austragen von Bugs, die behoben sind. Vielleicht magst du dich dazu kurz äußern, damit jeder weiß, was damit gemeint ist?

Wurzelgnom

Zitat:Original von Trittbrettfahrer
...
Ein Problem, das FrankP in diesem Zusammenhang angesprochen hat, ist das Austragen von Bugs, die behoben sind. Vielleicht magst du dich dazu kurz äußern, damit jeder weiß, was damit gemeint ist?

Das wurde hier schon mal diskutiert.
_________________________________

Es gibt die Möglichkeit bei jedem Post das Thema-Feld auszufüllen. Der Eintrag steht dann im Post oben fettgedruckt.

Wird beim Antworten der 'Antworten-Button' im Post verwendet, dann wird der Thema-Eintrag übernommen. Damit ist eine Kennzeichnung zusammengehöriger Posts in einem Thread möglich.
ah, ich verstehe.. der Starter eines Threads kann, indem er seinen Eröffnungsbeitrag editiert, auch die Überschrift ändern, also zB von Bug in 99.06: schlechtes Wetter in Behoben - Bug in 99.06: schlechtes Wetter

richtig?

ich gebe zu, bisher bin ich da nicht drauf gekommen... aber werd's ab jetzt fleißig nutzen, versprochen Smile