Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielstand laden geht nicht mehr ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe die 88.10.5 Version für 128x128 auf Windows XP und spiele seit Wochen ganz normal, also ohne Zusatzpak's etc.
Seit dem letzten Speichern, kann ich aber den Spielstand nicht mehr laden ohne das simutrans - ohne Fehlermeldung - sich gleich wieder beendet. Komischerweise lassen sich auch die letzten autosave Versionen des Spiels nicht mehr laden. Gleicher Fehler !!!

Neues Spiel geht und das Laden anderer Spielstände von einem anderen Spiel geht auch.
Vermute, das ich irgendwann etwas gebaut habe, was sich garnicht vermünftig speichern läßt, weiß natürlich nicht mehr was !?

Kann ich da noch was machen oder soll ich gleich von Vorne anfangen ?

Wurzelgnom

Wie groß ist denn der Spielstand? Zwecks versenden.
ich hab auch n problem mit dem laden
aber mit vers 99.07

ich hab da ne karte erstellt und n klein wenig gebaut abgespeichert weiter gebaut und nach stunden unter anderem namen abgespeichert und nun ein tag später will ich weiter spielen un es funktioniert nich

es lässt sich weder der neu gespeicherte spielstand sowie die autosaves davon laden, dann stürzts ab

den 1. gespeicherten sowie andere spiele lassen sich problemlos spielen..


was mag das nur sein?

Wurzelgnom

Auch hier wäre der Spielstand mit Paksetangabe hilfreich.
vers 99.07
pak128 + addons
-so neue tunnelbilder etc und 3 oder 4 gebäude
un der spielstand is 5.833kb groß
is halt 768x768 groß un 35 städte


gerade mal 12 kb unterschied zu dem vorher gespeichertem spielstand der noch funktioniert, also ob des an der größe liegt glaube ich jetz nich aber mal sehen
Schilder werden von 99.07 falsch gespeichert. Neuere Version verwenden.
hab jetz 99.09.3 und spiele da mein spiel von der alten vers das funktionierte jedowchfunktioniert der strom nicht mehr ?(

meine kraftwerke produzieren zwar noch jedoch kommt an den fabriken kein strom mehr an?!

hab mal die leitungen geprüft da is mir aufgefallen

von den kraftwerken geht eine kleine strecke der strom noch da steht in der info


strom: 348000 (geht ständig auf- oder abwärts)
net: 121710312


un an der nächsten leitung dann

strom: 0
net: 50980792



an was liegt das denn?
__________________
EDIT:

problem lösbar indem man die alten leitungen killt und durch neue leitungen ersetzt, is halt ne kostenfrage wenn bei mir fast die halbe karte vernetzt ist^^

Wurzelgnom

An einem Fehler in der Version 0.99.09.3. Ist hier Stromleitung, langsame Züge dokumentiert.