Deutsches Simutransforum

Normale Version: Mehr Spalten im Depot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe es zwar schon mal per Mail vorgeschlagen, aber schreibe es noch mal, damit es auch wirklich ankommt. Smile

Kann man in den Depots mehr Spalten einrichten? Einfach getrennt nach Passagiere und Fracht?
Hallo,

wird auf jeden Fall kommen.

Gruß,

Hendrik
Danke, ich freue mich schon darauf! Smile Und Tomas wird vor Freude in die Luft springen. Rolleyes
Neue Spalten werden uns aber auch nur begrenzte Zeit den nötigen Platz verschaffen.
Im Laufe der Zeit werden wir soviel neue Fahrzeuge bekommen, daß schnell wieder
Platzprobleme auftauchen werden.

Hendrik, siehst Du Dich in der Lage, in die Depot-Fenster Scrollbars einzubauen?
Das sollte uns endlich den nötigen Platz für die Zukunft verschaffen.

Gruß
bb
Hallo,

um ehrlich zu sein, ich weiss zur Zeit nicht, ob der aufwand lohnt. Hajo hat damit begonnen den Fahrzeugen Einführungsjahre zu verpassen. Sollten wir nun auch noch eine Lebenszeit einführen, sprich eine Zeitlinie implementieren, dann hat der Spieler gar nicht mehr so viele Fahrzeuge zur Auswahl ...

Was wir aber auf jeden Fall brauchen ist eine Trennung zwischen Passagier- und Güterfahrzeugen. Dafür wäre ein weiteres Tab recht hilfreich.

Nochmal 'drüber nachgedacht: vielleicht sollte ich doch Scrollbars einbauen ... so lange dauert das nicht.

Gruß,

Hendrik
Die Idee mit den Scrollbars klingt gut. Hast du auch vor, noch andere Sachen an den Depots zu ändern? Vielleicht sollten wir noch ein paar Ideen sammeln, damit du alles auf einmal machen kannst. Smile
Etwas, das ebenso durch die korrekte Benennung in MakeObj möglich wäre:

Angabe, ob Fahrzeug Oberleitungen benötigt.

Im 128x128 hab ich mir nämlich am Anfang schwer getan, die Elektroloks herauszusuchen. Ist jetzt die Frage, ob es sich lohnt, da im Depot-Fenster irgendwas zu basteln oder einfach die Info zum Fahrzeug-Namen dazuschreibt... Plan B ist sicher einfacher.

Wer findet jetzt was sinnvoller?
Soweit mir bekannt, ist schon vorgesehen, Diesel- von E-Loks zu trennen. Also wird wohl Plan A umgesetzt.
Und damit die "professionellere" Variante. Wie es sich gehört! Wink
Fein, fein!

Und wie das so ist, reicht man mir den Finger, will ich die Hand. Und wenn dieses apocalyptische Szenario von Blackbox irgendwann zutrifft, dass wir so viele verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung haben, dass wir uns hinten und vorn nicht mehr auskennen, dann würen verschiedene Sortierfunktionen (Geschwindigkeit, Art der Beladung, Kapazität, Preis, Kilometerkosten, etc...) dem Spieler das Leben und Auswählen der Fahrzeuge erleichtern.
Ich bin auch für Sortierfunktionen, v.a. nach Art der Ladung. Zuladung und km-Kosten wären auch ganz interessant... Smile

Beim momentanen Tempo der Grafiker wird es auch mit der Timeline sicherlich dazu kommen, dass das Depot-Fenster vor Fahrzeugen überquillt. Man muss außerdem bedenken, dass viele Spieler auch noch eigene Fahrzeuge hinzufügen (--> unsere japanischen Fans).
Seiten: 1 2