Deutsches Simutransforum

Normale Version: Slopetools mit doppelter Höhe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

99.07 Win SDL - Win 98 SE - Basis, german

Auf doppelt angehobenen Slopes (2 mal 'Fläche heben') kann nichts gebaut werden. Das Cursor-Icon steht auf dem Slope aber der Cursor-Rahmen fehlt. Beim klicken wird hinter dem Slope auf der Grundfläche gebaut.

Diese Slopes lassen sich auch nicht mehr Rückbauen. Weder mit 'Fläche senken' noch mit 'Renaturierung'.
Zitat:Slopetools

99.07 Win SDL - Win 98 SE - Basis, german

Auf doppelt angehobenen Slopes (2 mal 'Fläche heben') kann nichts gebaut werden. Das Cursor-Icon steht auf dem Slope aber der Cursor-Rahmen fehlt. Beim klicken wird hinter dem Slope auf der Grundfläche gebaut.

Diese Slopes lassen sich auch nicht mehr Rückbauen. Weder mit 'Fläche senken' noch mit 'Renaturierung'.

Mir ist bei den Slopetools nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Auf doppelt erhöhtes Slope kann gebaut werden, wenn wenn das dahinterliegende Feld anhebt.
Der Rückbau sollte durch Abriss und Anheben (nicht mit Slopes!) der angrenzenden Felder möglich sein.

Trotz alledem ist das Verhalten ein wenig umständlich und "buggy".
Das ist aber schwer zu ändern, da beide Tiles exakt dieselben Bildschirmkoordinaten haben. Mab hat alles sonst dazu gesagt.