Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signale auf Abzweigungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.07

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64er

Betriebssystem: Debian-Etch


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ich versuchte, zwei unteridische Gleise zu verbinden (genauer: das untere mit dem oberen - umgekehrt ging's problemlos!) und bekam eine etwas merkwürdige Konstruktion... siehe Bilder Smile


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): nichts auffälliges.
Das wäre auch oberirdisch passiert, nur das sind die Tests besser, die das verhinden: Signale dürfen nicht auf Abzweigen stehen!
Auf welcher Abzweigung steht denn welches Signal? Der Gleiswähler steht doch auf dem letzten Diagonalstück, wenn ich das richtig sehe, oder?
ich habe versucht, von dem unteren Gleis an der Stelle eine Verbindung zum oberen Gleis herzustellen, wo da das obere Gleis ein Signal hat.

statt sich da ganz zu sperren oder das Signal umzusetzen ist so eine Verbindung des unteren Gleises zu einem Nachbarfeld auf der Ebene darüber entstanden.