Deutsches Simutransforum

Normale Version: 99.08.1 Citycars
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 99.08.1 WinSDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128, pak.german

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Citycars bleiben einfach stehen und blockieren die Straße. Scheint meist auf diagonalen Straßen zu passieren.

Entweder lösen sie sich nach Ablauf der Lebenszeit nicht auf oder die Fahrer sind eingeschlafen Big Grin.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Da sind dann mehr als 20 Objecte auf dem zu befahrenden Feld. Ein löschen und es sollte weitergehen.
Den Fehler hatte ich schon in 99.07 oder noch früher mal gemeldet.
Nur waren die dann in den Städten verteilt.
Und die zu Löschen ist äußerst nervig, da es ständig mehr werden.

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
Da sind dann mehr als 20 Objecte auf dem zu befahrenden Feld. ...

Ist nur die Frage, warum das erste Fahrzeug stehen geblieben ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, das 20 Citycars auf dem selben Feld erzeugt werden.
Den selben Fehler habe ich auch und immer wenn ich glaube alle Liegenbleiber beseitigt zu haben, geht das Elend von vorne los.
Ich kann mich abendfüllend damit beschäftigen, diese scheiss Autos wegzu bomben....

Bis die Tage
Jörg

Wurzelgnom

Zitat:Original von U1000
...
Ich kann mich abendfüllend damit beschäftigen, diese scheiss Autos wegzu bomben....
...

dann stell die Verkehrsdichte (Anzeige-Einstellungen) auf 0
Das kann aber nicht die Lösung des Probs sein - oder?
Simutrans-Version: 99.08.1 Windows GDI

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak-128 1.3.8 + londontransport + londonbus

Betriebssystem: Windows XP SP2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich habe vor einiger Zeit ein Spiel gestartet das sich hauptsächlich auf den Straßentransport stützt und dafür auch mehrspurige Autobahnen gebaut. Jetzt habe ich vor allen an Autobahnkreuzen und Mehrfachausfahrten das Problem das Privatfahrzeuge zwischen den Auf- und Abfahrtsschildern und an den Kreuzen an den Einbahnstraßenschildern hängen bleiben weil sie zu langsam sind um diese zu passieren. Allerdings bin ich mir auch sicher das sie nirgendwo auf die Autobahn auffahren können weil an allen Übergängen Auffahrtsschilder stehen. Das heißt es werden vom Programm Autos auf Strecken generiert die sie eigentlich nicht benutzen können und auf denen sie am ersten Verkehrsschild hängen bleiben. Kann man das nicht unterbinden? Genauso wie das gehäufte auftreten der Oldtimer die mit 20 km/h durch die Gegend schleichen. Ich meine im Jahr 2020 an jeder Ecke so einen Wagen ist auch irgendwie unrealistisch.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Streckenblockierung
Dann hat der Oldtimer kein korrektes Datum in seiner Datei, wenn er noch 2020 erstellt wird.

Ansosnten bitte neue Version benutzen, dort sollten Autos wieder korrekt umdrehen, bzw. sich selbst zerstören, wenn es nicht weitergeht.