Deutsches Simutransforum

Normale Version: Straße im Loch (99.08.1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 99.08.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Stadt baut Straße im Slope-Loch.

Erst war die Absenkung da, danach hat die Stadt das Denkmal gebaut.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Ist das ein Tunnel, der sich der Absenkung in östlicher Richtung anschließt?

Das ist wohl das Problem für ST, oder?

Wurzelgnom

Das ist ein Eisenbahntunnel.

Das Feld mit der tiefergelegten Straßenkurve war unbebaut.
[quote]Original von FrankP
Simutrans-Version: 99.08.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

hm ... wieso kannst Du das pak.german mit der aktuellen Version spielen?
auch haben will :] :] :]

LG catfan
Ähnliches hatte ich schon mehrfach. Heufig baue ich eine Bushaltestelle "in" den Berg. Dadurch gibt es natürlich einen Absatz. Hin und wieder verlängert Simutrans die Straße über den Absatz ....

Wurzelgnom

Zitat:Original von catfan
hm ... wieso kannst Du das pak.german mit der aktuellen Version spielen?
auch haben will :] :] :]

LG catfan

mit etwas Glück bekommt Ihrs noch im Februar
Der Fehler tritt auch auf, wenn ein Häuschen über dem Tunnel abgerissen wird.

Um den besagten Tunnel bauen zu können hatte ich zuvor mit den Slopetools das Gelände angehoben. Anschließend hat sich die Stadt ausgebreitet ...
Gibts dazu noch aktuelle Beobachtungen? Ist mir noch nie aufgefallen...
Mit aktuellen Versionen kann ich den Fehler jedenfalls nicht nachstellen, sowohl manuell gebaute Straßen als auch via Stadtwachstum erzeugte können so eine Kante nicht überqueren (weder nach unten noch nach oben). Es werden lediglich Häuser in die Löcher bzw. auf die Sockel gebaut.

Spezialfälle mit Tunneln und Brücken habe ich dabei nicht untersucht.
Die Monumentstraße benutzt nicht den normalen STraßenbauer. Allerdings ist das eine Prüfung mittlerweile eingebaut, wenn ich mich recht erinnere.
Seiten: 1 2