Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielname -> Statuszeile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich würd mir ein bisserl wünschen, das der name des savegames in der statuszeile mit auftaucht als kleine gedankenstütze. hatte neulich das problem das ich ein und die selbe karte mehrfach probiert und gesichert hatte und nachher nicht mehr wußte welches der richtige name beim speichern des spiels war.

ok, mag vielleicht nicht so üblich sein das man mehrere karten (spiele) gesichert hat, aber würd's irgendwie doch ganz schön finden, wenn der name des spieles unten mit auftaucht.
ähmmmmm.......

wenn ich ein Spiel speicher, bekommt es bei mir immer einen Namen.
Meist nehme ich den Stadtnamen meiner auserwählten Hauptstadt. Datum/Uhrzeit vergibt das Spiel selbst,..... prima Funktion.
Siehe mal bitte auf den kleinen weißen Kasten, über deinem letzt gespeicherten Spiel, den kannste mit nem Namen ausfüllen.

MHz
hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. sicher vergebe ich auch namen für die spiele beim speichern Smile

manchmal speicher ich ne karte aber mehrfach, weil ich mit der selben grundkarte verschiedene varianten teste. und dann komm ich halt (nachdem ich eine davon geladen und ne weile gespielt hab) mitunter leicht durcheinander, welche das nun genau war, um sie auch unter dem richtigen namen wieder abzuspeichern.

Wurzelgnom

Mindestens seit Version 0.88.10.5 steht der Name des geladenen Spiels in der Eingabezeile vom Speichern-Dialog.