Deutsches Simutransforum

Normale Version: 99.08.01 Assertion failed / Spiel hängt sich auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.08.01

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 1.4.1 ( roadsign.pandosigs128.pak )

Betriebssystem: windoof XP SP2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Windowsfehlermeldung erscheint.
Windows Visual C++ Runtime Library

Assertion failed
Program: Simutrans \ simutrans.exe
File: simvehikel.cc
Line: 112

Expression tmp.gib_ziel() !=koord::invalid


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Spiel bleibt stehen und verkackt endgültig wenn man Wiederholen klickt.


Ich wollte den Spielstand noch an hängen, aber dafür ist er zu groß.
Du hast es irgendwie geschafft, eine Ware mit ungültiger Zielkoordinate zu laden. Was hast du denn kurz vorher gemacht?
Hi,

Ich habe den Fehler gefunden, damit ein Güterzug einem Personenzug nicht ständig vor der Nase hängt, sollte er in eine Ausweichstelle fahren, leider habe ich den Freien Wegpunkt nicht in den Tunnel, sondern auf die Tunneleinfahrt gesetzt und die kann das Spiel scheinbar nicht finden.

Nun gehts - Alles wird gut ...

Bis die Tage
Jörg