Deutsches Simutransforum

Normale Version: [99.08.1] Probleme bei der Rückkerh von Windows zu Simutrans (Vollbild)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.08.1 (SDL)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64pak

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Nachdem ich jetzt das Problem mit einer Bildrate von unter 3 mit der Option -async gelöst habe, habe ich auch die Option -fullscreen benutzt. Das Problem ist jetzt aber, dass ich wenn ich mit Alt + Tab auf eine Windows Anwendung wechsle und wieder zurück wird leider nicht das richtige Bild angezeigt (siehe Screenshot), sondern ich muss erst mit der Maus über alle Bereiche gehen, damit ich wieder alles sehe.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Rechter Mausklick zum/beim Scrollen sollte Abhilfe schaffen. =)
Tag-/Nacht-Wechsel sollte auch für Neuaufbau sorgen.
Zitat:Original von Alexander Brose
Rechter Mausklick zum/beim Scrollen sollte Abhilfe schaffen. =)
Tag-/Nacht-Wechsel sollte auch für Neuaufbau sorgen.

Ok, funktioniert auch. Gibt es nicht irgendwo FAQ wo solche Sachen aufgelistet sind oder ist das nur ein schon bekannter Bug?

Wurzelgnom

FAQs stehen ein paar im Wiki. Link unten
___________

Was den Bildaufbau betrifft, das ist schon seit längerem so.
Es wird nicht alles ständig aktuallisiert, was die Rechenlast veringert.

Es werden Felder aktuallisiert, die sich geändert haben. Leider werden dabei die umliegenden Felder (die dahinter) nicht immer mit aktuallisiert, was bei höheren Gebäuden zu fehlenden Teilen führt, die aber nach einer Weile oder eben beim überfahren mit der Maus dann erscheinen.

Drücken von # (Raster ein-/ausblenden) bewirkt ebenfalls eine Neuzeichnung des gesamten Fensters.
-async erhöht nur die Rechenleistung, und bewirkt mit der GDI nichts.
Habe aber auch die SDL, oder meintest du die?
bitte nach behoben verschieben.
[behoben]
hmm will niemanden nerven, aber das tritt bi mir nach ausführlichem Test wirklich nicht auf
[behoben-102.3-3468]