Deutsches Simutransforum

Normale Version: 99.09 Imprssionen der besonderen Art
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:

99.09

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pak.german + zugehörige Industrien+Addons

Betriebssystem:

Linux (ubuntu)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

siehe Bilder im Anhang. Da gibt es arme Städte,
die sich nicht mal ein Rathaus leisten können,
während andere nicht wissen wohin mit dem Geld.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Ich wollte Euch diese screenshots nicht vorenthalten.
Was ich sonst schon vom pak.german gesehen habe ... echt super gemacht.

LG catfan

Wurzelgnom

@catfan

Ich wette 3:1, das du mindestens eine der Klimazonen Wüste, Tropen und Mittelmeer in der Karte hast.

Da für diese Klimazonen nichts definiert ist, wird da ausser der Straße nichts gebaut.

Zitat:aus Ankündigung
- die Klimazonen Wüste, Tropen und Mittelmeer werden nicht weiter unterstützt
Treffer, versenkt.
Das Mittelmeer war es Big Grin Big Grin Big Grin

LG catfan
Wenn du ein neues Spiel im German um 2040 startest, dürfte ein Mittelmeerklima passend sein, hehe. Big Grin
ein paar Kleinigkeiten bei meinem german 99.09 spiel

- bei den Kanälen fehlt ein Winterbild für Kanalschraegen
auss
- das Richtungsschild für Züge fehlt.

Ansonsten german ist echt prima ;-)

Wurzelgnom

Zitat:Original von gpmfuchs
...
- bei den Kanälen fehlt ein Winterbild für Kanalschraegen
Gar keine Grafik von den Kanälen hat eine Wintergrafik. Weder Schleuse, Schiffshebewerk noch Kanalbrücke.

Wie ich schon mal erwähnte, dürfte es noch mindestens 1 Jahr dauern, bis alle Wintergrafiken vorhanden sind.

Zitat:- das Richtungsschild für Züge fehlt.
...

Genauso wenig gibs das LongBlockSignal. Da ich keine Grafiken dafür hab, kann ich auch keine pak-Datei erstellen.

Ausserdem, muss es alles was es woanders gibt auch im pak.german geben?

Wer was braucht, was nicht vorhanden ist, kann sich ja beim Basispak64 bedienen.

Wurzelgnom

Ich nehm das mit der Kanal-Grafik zurück.

Alle Schleusengrafiken fehlen in der Winteransicht.

way.Kanal.zip
über das longblock Signal kann man sich wirklich streiten (vor allem da es noch nicht so wirklich gut zu funktionieren schien, und man es wirklich fast nie braucht).
Aber bei meiner bisherigen Bauweise hat mir das Richtungsschild schon sehr geholfen, weil es Abzweigungen innerhalb eines Zugblocks ermöglicht. (könnt ihr nicht das aus dem Orginal verwenden?)

Wurzelgnom

Zitat:Original von gpmfuchs
... (könnt ihr nicht das aus dem Orginal verwenden?)

Kopier Dir die Datei roadsign.RailClose.pak aus dem Basispak rüber und Du hast das Original.
____________________________

Um neuer Verwirrung, wie bei den Schleusen, vorzubeugen.

"Wintergrafik" fasse ich als Grafik mit Schnee auf.

Grafiken ohne Schnee, die auf Schnee angezeigt werden, sind demnach keine Wintergrafiken.

Die Unterscheidung ist deshalb wichtig, weil weite Teile des pak.germans datenmäßig auf Wintergrafiken umgeschrieben sind aber die Grafiken eben noch fehlen.
heisst das es können im Winter noch andere Stukturen eventuell fehlen die im Sommer da sind (bzw da wären wenn die Höhe nicht zu hoch für Sommer ist)?
Seiten: 1 2