Deutsches Simutransforum

Normale Version: Tunnel und Einzugsbereiche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Falls es den Entwicklern langweilig wird hier noch ein paar Wünsche/Anregungen Rolleyes

1. Anzeige des Einzugsbereichs eines Bahnhofs bzw. Haltestelle, evtl. auch aller Bahnhöfe/Haltestellen (Aktivierung über Tastenkürzel)
2. Anzeige der zu erwartenden Passagier-/Frachtraten wenn an der aktuellen Mausposition ein Bahnhof gebaut würde (Aktivierung Shift-Click o.ä.)
3. Tunnelanfang bzw, Tunnelende sollte auch in Gleismauern (Slopetool) möglich sein
4. Kurven in Tunnels
5. Abzweige in Tunnel

Damit wären dann auch U-Bahnen möglich Big Grin

Hajo

Hehe Smile

Leider waren andere schon schneller mit diesen Wünschen. Vermutlich sind sie aber zwischen meheren hundert weiteren Wünschen im englischen Forum begraben, so dass sie keiner mehr findet Sad

http://www.simugraph.com/forum/viewforum.php?id=2

Im Moment scheinen alle Entwickler bschäftigt zu sein. Hendrik hat viel zu tun mit seinem Job, Dario ist immer noch an den Strassenbahnen, ein Helfer der noch nicht gennant werden will korrigiert einige Punkte im UI und ich mache gerade ein bischen Programmierpause was Simutrans angeht - mein Schwerpunkt ist zur Zeit Öffentlichkeitsarbeit (= Forum betreuen, Emails beantworten), betreuung des Wiki und Integration der Änderungen der einzelne Entwickler (was zur Zeit nicht viel Arbeit ist).

Wurzelgnom

Zitat:Original von Lobberle
...
1. Anzeige des Einzugsbereichs eines Bahnhofs bzw. Haltestelle, evtl. auch aller Bahnhöfe/Haltestellen (Aktivierung über Tastenkürzel)
...
Taste v

Zitat:...
4. Kurven in Tunnels
ab Version 0.99.03

Zitat:5. Abzweige in Tunnel
ab Version 0.99.03

The Transporter

Was gibt es neues zum Punkt 3 ?

Zitat:3. Tunnelanfang bzw, Tunnelende sollte auch in Gleismauern (Slopetool) möglich sein
Daran habe ich auch starkes Interesse.

Wurzelgnom

dürfte hier stehen, wenn ichs richtig deute

http://forum.simutrans.com/index.php/topic,7862.0.html
3. Geht schon.

Baue eine Tunnelstreck bis an eine Klippe im Untergrundmodus.

Baue ein Gleis auf der anderen Seite direkt daneben.

Klicke auf Gleis recht und links vom Tunnel => Verbindung durch senkrechte Kante. Nicht schön, aber geht.

The Transporter

Danke!! Werde ich bald ausprobieren.
soweit umgesetzt

Der 2. Wunsch dürfte wohl kaum umsetzbar sein; ohnehin verhindert er nachträgliches Ausbalancieren nicht.