Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stromleitung, langsame Züge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 99.09.3.

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK128 1.4.2

Betriebssystem: Linux


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
1. Stromtransport nur bis ein Feld nach dem Trafohaus des Kraftwerks, danach "Strom 0"
2. Züge fahren nur mit 65kmh, zumindest bei 110kmh und 160 kmh Schiene, Strecke elektrifiziert( Lok ist HARU SBB4/4, Waggons sind Ölwaggons mit max. 110kmh

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
liegt es vielleicht an der tonage hinter der lok, das sie nicht schneller fährt?
ja, stimmt, habe ich mittlerweile auch rausgekriegt: bei zu hoher Last hat früher der Zug einfach seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, jetzt wird seine Höchstgeschwindigkeit gleich runtergesetzt (das hat mich wohl irritiert).

Danke, Axel
noch was zu den Stromleitungen:

Nach Neuladen des Spiels funktionieren die Leitungen, d.h. Leitung ziehen, Spiel speichern und wieder laden, Strom ist da. Was mir noch aufgefallen ist, die CPU-Leistung geht nach dem Stromleitung ziehen manchmal für längere Zeit auf 100%. Seltsames Verhalten...

Wurzelgnom

Zitat:Rohal (Englisches Forum)
Wenn ich die Stromleitungen Feld für Feld baue klappt es mit der Stromübertragung. Lasse ich ihn die Leitung über ein längeres Stück aufmal bauen, ändert sich die Net ID und der Strom fliesst nur bis zum letzten Leitungsstück das die selbe ID wie das Umspannwerk am Kraftwerk hat.
Schön und gut. Doch das kann es ja nicht sein, oder? Besteht da die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen? Oder muss ich das jetzt tatsächlich alles Feld für Feld bauen?

Wurzelgnom

Es scheinen nur Überlandleitungen betroffen zu sein, die mit Version 99.09.3 gebaut werden.

- Bei mir hats geholfen, die Überlandleitung vor dem Umspannwerk am Kraftwerk zu unterbrechen.
- Dann das Umspannwerk mit dem Überlandleitungsrest abzureissen.
- Die Überlandleitung wieder zum Kraftwerk verlängern und das Umspannwerk auf das letzte Feld der Überlandleitung zu bauen.

Wurzelgnom

Das Vorgehen im vorherigen Post muss wohl nach jedem Laden wiederholt werden, da das Stromnetz wieder in mehrere Teile zerfällt.
Das heißt im Klartext: Nicht mehr speichern oder bei einem neuen Spiel von vornherein so planen !? Richtig
ODER: Auf eine neue Simutrans-Version warten, die den Fehler behebt ...
Seiten: 1 2