Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bugs pak.german Klimaversion 99.09
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.09

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german Klimaversion

Folgende Probleme/Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen:

Baureihe und Auffälligkeiten
BR 204 <-> 212: 204 hat 32,5% mehr Leistung, ist aber mehr als 100% teurer
BR 403: schafft vmax 216 km/h auf ebener, gerader Strecke, sollte 330 (auch vollbesetzt) erreichen
BR 628: Gesamter Triebwagen wiegt 70 Tonnen, nicht nur der Motorwagen! Aufteilung: 42 <-> 28 Tonnen. Ist mit 70 Tonnen immer noch recht langsam - ggf. gear-Wert erhöhen? Außerdem Türenwechsel bei Schrägfahrt (siehe Anhang)
BR 140, 151, 185, 204, 420, 614: Mehrfachtraktionsfähigkeit fehlt
CityBahn-Wagen: sind zu leicht (müssten ca. 30 Tonnen wiegen)
Doppelstockwagen sind ebenfalls zu leicht (Gewicht i.d.R. > 40 Tonnen)
401 beschleunigt recht schnell (bekommt IRL 12 Mittelwagen grade so auf 280 - und das auch nur mit ordentlich Anlauf)
IR-Wagen sind ziemlich zu billig im Vergleich zu den IC- und CityBahn-Wagen
242 <-> 234: Die 242 ist unangemessen teurer
Combino <-> GT6N: Der Combino ist preislich völlig aus dem Rahmen
361 <-> 212: 361 ist teurer und hat weniger Leistung

Das ist mir so aufgefallen.

Wurzelgnom

Zitat:Original von jf007
...
BR 403: schafft vmax 216 km/h auf ebener, gerader Strecke, sollte 330 (auch vollbesetzt) erreichen
401 beschleunigt recht schnell (bekommt IRL 12 Mittelwagen grade so auf 280 - und das auch nur mit ordentlich Anlauf)
Muss ich testen. Ein Spielstand mit entsprechenden Passagieraufkommen wäre hilfreich.

Zitat:BR 140, 151, 185, 204, 420, 614: Mehrfachtraktionsfähigkeit fehlt
Das liegt an den Grafiken der Seitenansichten. Die sind zu kurz, weshalb da eine große Lücke entstehen würde, die nicht besonders schön aussieht.

Zitat:242 <-> 234: Die 242 ist unangemessen teurer
Die 242 hat auch 1000 PS mehr und zieht entsprechend 5 Erzwagen (240 t) mehr als die 234.

Zitat:Combino <-> GT6N: Der Combino ist preislich völlig aus dem Rahmen
Bei allen Straßenbahnen hab ich schlicht die neu berechneten Kaufpreise nicht in die Dats eingetragen. Die Combino-Preise waren mal an den Originalpreis angelehnt.

Wurzelgnom

Der Türwechsel bei der BR 628 hat seine Ursache in falsch possitionierten Grafiken.
Hallo,

der Passagierbahnsteig sieht komisch aus, ein Teil geht über die Schienen...

Wurzelgnom

Das liegt an einer fehlerhaften Definition der Wintergrafiken.

Ist bereits korrigiert.

Wurzelgnom

Wenn ich nichts vergessen hab, sollten die Fehler hier korrigiert sein.
Für den Bahnhof kann ich das bestätigen!

Super Arbeit!
Die Fehler hier sind großenteils behoben - der Rest ist wohl in Arbeit
@Mod: --> Thread kann verschoben werden.