Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flughafen Landebahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich fänds gut wen die Landebahnen nur ein Flugzeug landen oder starten lassen könnten. Jetzt gibt es überschneidungen die ich optisch nicht schön und ein wenig unrealistisch finde.
Man könntees ja so machen das solange die Bahn besetzt ist die Flugzeuge entweder warten oder um den Flughafen kreisen müssten.


Auch toll wäre wen dar Flughafen wie in der realität richtig schön ausgeleuchtet würde. So mit roten Navigationspunken.


Wie findet ihr das?
1. Start- und Landebahn klar definiert von einander trennen können wäre toll. Soll heißen, eine reine Startbahn und eine reine Landebahn [oder halt jeweils 10].

2. Die Beleuchtung vom Flughafen ist wirklich nicht prall. Aber ich muss ehrlich sagen das bei mir der Tag und Nacht Wechsel aus ist, das Spiel läuft bei mir so schon unerklärlich lahm (1-10SimLoops, 5-30FPS)

Wurzelgnom

Zitat:Original von Salz`
1. Start- und Landebahn klar definiert von einander trennen können wäre toll. Soll heißen, eine reine Startbahn und eine reine Landebahn [oder halt jeweils 10].
...

Getrennte Start- und Landebahnen sind seit Version 0.99.01 mit einem entsprechenden Signal (Sperrsignal für eine Richtung) möglich.
ich meinte eher das eine Landebahn wie ein gleiß sein sollte.
Nur ein Flugzeug kann dort fahren! So wie in der realität halt =)

PS wen die landebahn zu nah am kartenrand ist werden die pfeile Ignoriert!

Wurzelgnom

Wenn eine Landebahn zu nah am Kartenrand ist (bei mir wars mal im Süden), kanns sogar passieren das ein Flugzeug gar nicht landet.

Erst nach Verlängerung Richtung Kartenmitte konnte das Flugzeug dann Landen.
aha, und wonach entscheidet sich die Landebahn/Startbahn?
ich denke mal je nach bauweise.

Damit sind sicher die Pfeile gemeint.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Salz`
aha, und wonach entscheidet sich die Landebahn/Startbahn?

Zitat:SimBublik

ich denke mal je nach bauweise.

Damit sind sicher die Pfeile gemeint.

Richtig. Im pak.german sinds die Pfeile. Im Basispak ist es das Einbahnstraßenschild. Und im pak128 sinds auch Pfeile.

Macht man die Start-/Landebahnanbindung zur Einbahnstraße, dann hat man einen Richtungsverkehr.

Auf den Start- und Landebahnen selber sind die Signale wohl wirkungslos, da es da Probleme mit drüber fliegenden Flugzeugen gab.

Das Signal auf die Rollfeld-Anbindung zu setzen ist meiner Meinung nach eh die bessere Wahl.
...