Deutsches Simutransforum

Normale Version: Versorgungsindikator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits!

Ich hab grade die ersten paar Jahre Simutrans gespielt. Sehr nett bisher.
Ich versuche gerade, eine "perfekte Karte" aufzubauen. Dazu wäre es interessant, wenn alle Fabriken, die nicht versorgt werden, "eine rote Fahne raushängen" und die die produzieren aber überlaufen (also nicht genug oder nichts abtransportiert bekommen) zum Bleistift eine blaue Fahne raushängen.
Irgendwas halt, wo man sehen kann: Da stimmt was nicht, da kann ich mich noch dran auslassen.
Ist sowas machbar? Wäre auf jeden Fall eine nette Option (evtl. auch abschaltbar).

Bis denne

Frank

(Wo ist denn Simutrans schon wieder? - Mist... zu große HD! Such... Wink )
Zitat:Original von Frank13
Ist sowas machbar? Wäre auf jeden Fall eine nette Option (evtl. auch abschaltbar).
Vielleicht sowas wie die neuen Balken über den Haltestellen?

Zitat:(Wo ist denn Simutrans schon wieder? - Mist... zu große HD! Such... Wink )

8o Das gehört auf den Desktop und nicht in irgendeinen Ordner!

Hendrik
Ich meinte direkt an allen Fabriken, Gebäuden etc. Damit ich sehen kann, ob z.B. in einer Stadt alle Häuser versorgt sind.

Ich muß mir mal die Balken ansehen, hab ich bisher glatt übersehen. Gibt es da eine gute Erklärung wie die funktionieren? Ich bin anscheinend mal wieder zu blöd zum Suchen....

Trotzdem danke für den Hinweis!

Frank

Hajo

Zitat:Original von Frank13
Ich meinte direkt an allen Fabriken, Gebäuden etc. Damit ich sehen kann, ob z.B. in einer Stadt alle Häuser versorgt sind.
Frank

Das macht in Simutrans keinen Sinn. In Transport Tycoon hat jedes Gebäude einen Verbrauch an Waren, aber Simutrans hat das nicht. Verwechselt du die Spiele?

Simutrans hat in den Städten nur einige wenige Gebäude wie Tankstellen, Apotheken, Möbelhäuser usw. die Waren verbrauchen, und die sind programmtechnisch gesehen Fabriken.

Grüße,
hajo
Ich hatte eigentlich auch nur an die Fabriken auf dem Land gedacht, ob die alles bekommen bzw. ob alles abgeholt wird. Mit den anderen Gebäuden in der Stadt bin ich jetzt etwas durcheinander gekommen - Sorry!!!

Ich würde mir halt nur eine einfache Fahne an den Fabriken (Ölquellen etc.) wünschen, "ob alles paßt". Aber das soll ja in den Balken bei jeder Haltestelle versteckt sein. Da werd ich bei nächster Gelegenheit mal suchen.

Bis denne

Frank

Hajo

Zitat:Original von Frank13
Ich würde mir halt nur eine einfache Fahne an den Fabriken (Ölquellen etc.) wünschen, "ob alles paßt". Aber das soll ja in den Balken bei jeder Haltestelle versteckt sein. Da werd ich bei nächster Gelegenheit mal suchen.

Ich denke Hendrik meinte es so: Den Fabriken solche Statistikbalken zu geben wie sie jetzt die Haltestellen haben.

In den Haltestellenstatistiken ist nicht abzulesen, wie die Versorgungslage einer Fabrik gerade ist.
Das wäre auch eine gute Idee. (Ich kapier heute anscheinend nicht so wirklich schnell...).

Gibt es für diese Statistikbalken eine kurze Beschreibung?

Bis denne

Frank

Hajo

Zitat:Original von Frank13
Gibt es für diese Statistikbalken eine kurze Beschreibung?

Nur einen ganz kleiene Abschnitt auf dieser Seite:

http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...ndStations

Womit wir wieder beim Standard Hilferuf wären:

Bitte helft uns die Anleitung zu erweitern und aktuell zu halten! Jeder darf im Wiki Seiten anlegen oder korrigieren. Wenn Ihr Fehler findet, bitte korrigiert sie. Wenn ihr was wisst was über Simutrans wisst im Wiki noch nicht beschrieben ist, bitte beschreibt es. Das Wiki hilft allen, aber nur wenn ale dazuz beitragen. Vielen Dank Smile
So, ich hab nochmal nachgesehen:

Die Statistikbalken (evtl. abschaltbar) für Fabriken wären wohl genau das was ich dachte. (Kann ich da auch ablesen, wenn Waren "fehlen", d.h. wenn die Fabrik bzw. Haltestelle gerne mehr davon hätte? Dann kann ich gleich sehen, ob irgendwo Rohstoffe fehlen.)

Bis denne

Frank
Farbcodes mittlerweile eingeführt (Fabrikliste)