Deutsches Simutransforum

Normale Version: Strecke Stilllegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir passiert öffters das eine Eisenbahnstrecke unrentabel wird oder das aus irgendwelchen Gründen halt kein Zug mehr drauf fährt. Jetzt gibt es zwei möglichkeiten Abreißen (was aber teuer ist) oder einfach da lassen (was aber städte wachstum hindert oÄ)

Jetzt meine Idee: Ich liebe stillgelegte verwachsene Eisenbahnstrecken. Wie wäre es wen man einzelne Strecken Markieren könnte und die dan entsprechend eine wildwuchs bewachsene Grafik erhält.
Natürlich dürfen dan keine Züge mehr drauf fahren. Und sie sollten den status von einem Baum haben. Also wen man ein stück Straße baut sollten sie Schienen von alleine weggehen.
Die endstücke sollten auch keine Rammbalken mehr haben sondern einfach aufhören. ich würde solche strecken Grafisch sehr ansprechend finden.

Was haltet ihr davon?
prinzipiell nicht schlecht, wobei ich aber die strecken dennoch weiter als strecken sehen würde.

Möglich wär ja auch das simutrans erkennt wenn seit 3 monaten kein Zug mehr über ne schiene gefahren ist und sie dann mit ein wenig Gebüsch anzeigt. Und die höchstgeschwindikeit reduziert.
Das sie garnichtmehr befahrbar sind würde bei der Automatischen Methode wohl der "keine Katathrophen"-Einstellung widersprechen.
Definiere Grasgleis mit Baukosten Null und Unterhalt Null und bau es mit Ctrl+Klick ueber die Strecke: voila.

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
Definiere Grasgleis mit Baukosten Null und Unterhalt Null und bau es mit Ctrl+Klick ueber die Strecke: voila.

Und Geschwindigkeit Null.
oder 1 Wink
....